JaNaG - Java Name Generator

  • Programmname: JaNaG - Java Name Generator
    Version: 2.0
    Autor: Maximilian Kalus
    Webseite: https://www.auxnet.de
    Kontakt: max@beimax.de
    Sprache: deutsch
    Lizenz: Freeware
    Information:
    Download*:
    Größe: 370 kByte
    Downloads: 38 Downloads
    Systemvoraussetzungen: keine
    Beschreibung: Erstelle zufällige Namen für dein Rollenspiel (in englisch oder deutsch erhältlich). Die Erstellung folgt bestimmten semantischen Regeln. Die Namensdatenbank und die Erstellregeln können leicht angepasst werden. Es wird nach Kulturen und Typ des Namens (z.B. orkisch männlich oder altdeutsch Stadtname) unterschieden. Auch die Kategorien sind frei wählbar. Erstellte Listen von Zufallsnamen können abgespeichert oder ganz einfach kopiert werden. Namegenerator erzeugt zufällige Namen nach bestimmten Einstellungen, die in drei Textdateien festgelegt sind. Diese Dateien kann man ganz einfach mit einem Texteditor (z.B. Notepad) bearbeiten und für seinen eigenen Wünschen anpassen. Die drei Textdateien liegen in der JAR-Datei und können einfach mit Hilfe von z.B. WinRAR extrahiert werden: ***init.txt*** Diese Datei wird beim Laden gelesen und gibt die dazugehörigen Semantik- und Sprachdateien an. Man kann im Programm zwischen den init-Dateien wechseln, indem man im Menü den Punkt "Init-Datei..." wählt und die entsprechende Datei aussucht. ***languages.txt*** In dieser Datei stehen die Sprachdaten. Eine Gruppe wird durch eckige Klammern ([]) definiert, die nachfolgenden Zeilen enthalten jeweils die einzelnen Blöcke. Leere Zeilen werden ignoriert, ebenso Kommentarzeilen, die mit ## anfangen. *** semantics.txt*** Diese Datei enthält die Wortbildungsregeln für die verschiedenen Kulturen. Die genauen Regeln werden in der Datei erklärt. Auch hier werden leere und Kommentarzeilen ignoriert. ****Kontakt und Sprachdateien einschicken*** Download des Name Generators unter beimax.de. Falls Ihr selbst eigene Dateien erstellt habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese an mich schicken könntet (max@beimax.de). Gegebenenfalls werde ich diese in die offizielle Sprachdatei übernehmen. Viel Spaß beim ausprobieren!
    Betriebssysteme: Java
    Screenshots:
    Namensgenerator,Zufallsgenerator,Rollenspiel,Namensdatenbank
    EULA des Anbieters NameGenerator runs under the GNU Lesser Public License v3.0 or later. It is freely distributable and the source code can be downloaded under developer.berlios.de/projects/janag/.


    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 27 Mal editiert, zuletzt von PC-Special Team () aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung Download Eintrag auf Grund neuer Daten im PAD-File