• Programmname: BookPrint
    Version: 1.9
    Autor: Walter Eckel
    Webseite: http://www.waltereckel.de
    Kontakt: BookPrint@waltereckel.de
    Sprache: deutsch
    Lizenz: Shareware
    Kosten: 19,90 EUR
    Information: Each printed 5th page is an advertisement page
    Download*:
    Größe: 767 kByte
    Downloads: 39 Downloads
    Beschreibung: Mit diesem deutschsprachigen Programm erstellen Sie aus Text- oder Dokumentdateien handlich kleine Hefte. Die beidseitig bedruckten Blätter falten Sie und lesen sie (Sie) dann wie ein Buch. Die Textseiten werden je nach Wunsch verkleinert, so daß bis zu acht Seiten auf ein DIN-A4 Blatt passen. Eben so gut drucken Sie Poster oder Wandzeitungen. Ein Poster entsteht durch das mosaikartige zusammenkleben von zwei, vier, acht oder sechzehn Blättern. BookPrint ist geeignet für: - Programmbeschreibungen ("Liesmich" Dateien), - Hilfedateien, - Handbücher, - Vereinszeitungen, - Kirchenblätter, - elektronische Publikationen, - selbsterstellte Kochbücher, - Programmlisten, - Adresslisten -Photoalben Das Programm wird als virtueller Druckertreiber installiert. Wählen Sie BookPrint als Standarddrucker, dann wird das Programm gestartet, sobald Sie die Druckfunktion einer beliebigen Anwendung aufrufen. Im anderen Falle wählen Sie im Druckermenü der Anwendung (falls vorhanden) BookPrint aus der Liste der installierten Drucker und führen die Druckfunktion aus. Mehrere Druckaufträge können zu einem Heft zusammengeführt werden. Zum Beispiel können Sie ein Heft drucken, das verschieden Hilfethemen einer Hilfedatei enthält. Dabei wird jedes Hilfethema einzeln "gedruckt". Außer Druckaufträge von beliebigen Anwendungen können auch Bilddateien bearbeitet werden.Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in der Hilfedatei BookPrnt.HLP .
    Betriebssysteme: Win95,Win98,WinME
    Screenshots: zum Vergrößern klicken
    zum Vergößern bitte auf das Bild klicken

    BookPrint,papiersparen,drucken,heftformat,buchbinden,Shareware,verkleinert drucken
    EULA des Anbieters The non licensed version supports all funktions of the licensed BookPrint version -
    Exeption:
    Every fifth page is a inserted BookPrint Advertisement Page.
    You may test BookPrint within a period of 30 days. If you intend to use this program after that period, you MUST purchase a registration.
    Registered users of WinBook32 are automaticaly registered for BookPrint.

    Registration for WinBook32 (also valid for BookPrint) can be ordered online by the registration service of ShareIt! in the Internet:


    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 26 Mal editiert, zuletzt von PC-Special Team () aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung Download Eintrag auf Grund neuer Daten im PAD-File

  • Danke für den Softwaretipp...


    Bin gerade dabei meine Kurzgeschichten als Buch aufzubereiten und suche nun nach einer online Druckerei, um die mit Hilfe der Software erstellten Seiten in Buchform drucken zu lassen. Was haltet ihr von epubli und anderen book on demand anbietern - die werben mit günstigem Buchdruck auch in Einzelauflagen...hat das schon einer getestet oder druckt ihr euch das nur zu hause aus. Ein guter Tipp wäre übrigens die Online Druckerei viaprinto - einen Testbericht dazu gibt es aktuell bei FM* - Das Fotobuch Magazin und kann auch kostenlos online gelesen werden. Dort werden noch viele weitere Druckanbieter auf Herz und Nieren geprüft und natürlich auch viele Produzenten, die nicht drucken, sondern Fotobücher ausbelichten - also das so genannte Echtfotobuch.


    Ich lege wert auf eine ordentliche Seitenkonfiguartion ...ich denke mit der Software kann man sicher sein, dass sich beim Hochladen auf ein online Druckhaus nicht wie im Copyshop das ganze Layout zerschrottet - habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte, oder habt schon mal einen Blog oder ein Buch selbst drucken lassen????

  • Gibt es mittlerweile eine andere Software, die ihr zum Buchdruck empfehlen könnt?
    Ich muss nämlich meine Diplomarbeit drucken lassen, und möchte da ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
    Wäre für jeden Rat dankbar.


    Gruß Robert

  • Also ich habe das ganze jetzt in Microsoft Publisher gemacht, und dann als PDF meiner Diplomarbeit direkt an die Druckerei versendet.
    Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, den Testdruck habe ich bereits von der Druckerei erhalten, und der gefällt mir sehr gut.
    Hab mich für die ps-druckerei http://www.ps-druckerei.de/katalog-info-4.html, da diese sich auf den Buch Druck spezialisiert haben, und das zum Diplomarbeit drucken natürlich optimal ist.
    Hoffen wir mal das der Inhalt der Diplomarbeit genauso gut ist ;-)