GEODLL32 (Deutsch)

  • Programmname: GeoDLL (Deutsch)
    Version: 12.07
    Autor: Fred Killet
    Webseite: http://www.killetsoft.de
    Kontakt: info@killetsoft.de
    Sprache: deutsch
    Lizenz: Shareware
    Kosten: 200.00 EUR
    Information: GEODLL-Funktionen sind für 100 geodätische Berechnungen nach jedem Programmstart verfügbar
    Download*:
    Größe: 1733 kByte
    Downloads: 19 Downloads
    Systemvoraussetzungen: 200 MHz, 256 MB Memory, 10 MB HD
    Beschreibung: GeoDLL unterstützt die Entwicklung geodätischer Software auf diversen Plattformen durch die Bereitstellung geodätischer Funktionen. GeoDLL enthält präzise Berechnungen zu den Themen 2D und 3D-Koordinatentransformation, Datums- bzw. Bezugssystemwechsel, Meridianstreifenwechsel, benutzerdefinierte Koordinaten- und Bezugssysteme, Entfernungsberechnung, Digitale Höhenmodelle, NTv2- und Beta2007-Unterstützung, Geodätische Hauptaufgaben, Kartenfunktionen und geodätische Umformfunktionen. Die wichtigste Anwendung der GeoDLL ist das Einbinden professioneller Koordinatentransformationen in eigene Programme. Diese Koordinaten- und Bezugssysteme werden dabei unterstützt: 1. Die Deutschen Koordinaten- und Bezugssysteme der alten und neuen Bundesländer, die 40 preußischen Soldner-Systeme, die Deutschen Lagestatus und genaue Bezugssysteme der einzelnen Bundesländer sowie Beta2007. 2. Die aktuellen und viele historische Koordinaten- und Bezugssysteme aller Staaten der Europäischen Union (EU) einschließlich der Osterweiterungen und die Systeme der Europäischen Nicht-EU-Länder. 3. Die von INSPIRE vorgegebenen Systeme für ganz Europa unter Berücksichtigung der Kontinentaldrift. 4. Die amerikanischen und kanadischen State Plane Koordinatensysteme (SPCS) und andere Systeme des Nordamerikanischen Kontinents. 5. Viele Koordinaten- und Bezugssysteme der Länder aller Kontinente und die weltweit verwendeten Koordinaten- und Bezugssysteme. 6. Weltweit die mit NTv2-Gitterdateien unterstützten Koordinatentransformationen. 7. Benutzerdefinierte Koordinatensysteme, Bezugssysteme und Erdellipsoide. GeoDLL ist ausführlich dokumentiert und wird als DLL-Datei oder als C++ Quelltext für 32Bit- und 64Bit-Architekturen geliefert. Die DLL kann in die meisten Programmiersprachen und in Microsoft Office-Anwendungen eingebunden werden. Die DLL ist in C++ geschrieben und unter Microsoft Visual Studio 2010 entwickelt worden. Dadurch werden schnelle Ausführung, kompakter Code und hohe Laufstabilität erreicht.
    Betriebssysteme: Handheld/Mobile Other,Linux,Mac OS X,Pocket PC,Unix,Win2000,Win7 x32,Win7 x64,Win98,WinMobile,WinOther,WinServer,WinVista,WinVista x64,WinXP
    Screenshots: http://www.killetsoft.de/image/screenshots/p_gdl1.jpg
    dll,entwicklung,programmierung,geodätisch,formel,koordinaten,koordinatentransformation,koordinatensystem,digital,
    höhenmodell,DEM,datumsübergang,bezugssystem,ntv2,entfernungsberechnung,distanzberechnung,gps,utm,wgs84,
    etrs89,grs80,x64,geodll,killetsoft
    EULA des Anbieters Die hier beschriebenen Lizenzmodelle erfordern nur eine einmalige Zahlung. Es werden keine zusätzlichen Zahlungen in Abhängigkeit von der Anzahl der belieferten Kunden oder von der Nutzungsdauer erhoben. Mit dem Freischaltcode wird das Recht zur Nutzung der geodätischen Funktionen der freigeschalteten Funktionsgruppe erworben. Es gibt verschiedene Lizenzmodelle für die Nutzung: Eine Einzellizenz für eine geodätische Funktionsgruppe berechtigt den Lizenznehmer zur Verwendung der zur Gruppe gehörenden Funktionen in einer einzelnen Applikation des Lizenznehmers. Die damit erstellte Applikation des Lizenznehmers darf an beliebig viele Kunden weitergegeben werden oder als einzelne Internetapplikation auf einem Server des Lizenznehmers oder seines Internetproviders betrieben werden. Eine Generallizenz für eine geodätische Funktionsgruppe berechtigt den Lizenznehmer zur Verwendung der zur Gruppe gehörenden Funktionen in beliebig vielen Applikationen des Lizenznehmers. Die damit erstellten Applikationen des Lizenznehmers dürfen an beliebig viele Kunden weitergegeben werden und als Internetapplikationen auf einem oder mehreren Servern des Lizenznehmers oder seines Internetproviders betrieben werden. Eine Internlizenz für eine geodätische Funktionsgruppe berechtigt den Lizenznehmer zur Verwendung der zur Gruppe gehörenden Funktionen in einer oder mehreren Applikationen, die ausschließlich intern an einer einzelnen Filiale / Niederlassung / Geschäftsstelle des Lizenznehmers betrieben werden. Internetapplikationen und Kundenapplikationen sind ausdrücklich davon ausgeschlossen. Die damit erstellten Applikationen müssen mit Aufgaben der Entwicklung, Forschung und Lehre im Zusammenhang stehen. Weitere Informationen: http://www.killetsoft.de/p_lize_d.htm.


    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 28 Mal editiert, zuletzt von PC-Special Team () aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung Download Eintrag auf Grund neuer Daten im PAD-File