Windows XP hängt

  • Ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows XP erworben. Beim Einrichten habe ich Dateien und Programme von meinem Desktop-PC mittels CD übertragen (ohne Probleme). Nach Abschluss der Installation eines Programms („Code Drag“ Verschlüsselungssoftware) erhielt ich die Fehlermeldung „explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“. Dann öffnet sich das Fenster, das einen Fehlerbericht an Microsoft vorschlägt. Sofort danach öffnen sich diese beiden Fehlermeldungen nochmals und nochmals usw. bis das Programm Explorer.exe über 100 mal „geöffnet“ ist - sichtbar ist aber jeweils nur die Fehlermeldung. Im Task - Manager sieht man, dass explorer.exe geöffnet und sofort durch dwwin.exe ersetzt wird, bis zur Vollauslastung des Systems. Wenn ich Windows XP herunterfahre (gleichgültig wie), kommen nach dem einloggen sofort wieder die gleichen Fehlermeldungen. Auch mit Alt+F4 oder Strg+Alt+Entf ändert sich nichts. Wie kom!
    me ich aus dieser Schleife wieder heraus und wie kann ich Coded Drag fehlerfrei installieren?

  • Hallo!
    Zuerst einmal: Ist deine Verschlüsselungssoftware ausdrücklich für XP
    geeignet?
    Du kannst versuchen, über die erweiterten Startoptionen ins WinXP zu kommen
    und dort deine Software zu deinstallieren. Wenn das nicht geht, meld dich
    noch einmal. Dann wirst du um eine Neuinstallation des Betriebssystems
    vielleicht nicht herum kommen.
    --
    MfG DARKFORCE
    Gregor Hans alias Darkforce - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - eMail: darkforce@pc-special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / hotline@pc-special.de