Tooltip: Suchen und Ersetzen für HTML

  • Dieses Freewareprogramm ist eine kleine Perle für alle Webmaster, die eben mal auf die Schnelle ein Wort, einen Link, einen Satz oder eine ganze Textpassage, die sich auf 150 Seiten befindet, in einem Rutsch ändern wollen.

    Seitenübergreifendes Suchen und Ersetzen ist die Hauptfunktion dieses Programmes.

    Der Download mit 2,1 MB ist kein Problem, und bei der Installation kann man auch nichts falsch machen.

    Die Funktionsweise ist simpel:

    man startet das Programmstartet den Windows Explorerdann markiert man im Windows Explorer alle Dateien und Ordner (Dateien und Unterordner in diesem Ordner "gehen" dann automatisch mit) und "zieht" diese dann in die Kandidatenliste links im Programmsofern notwendig, wechselt man nun im Windows Explorer zu weiteren Dateien und "zieht" diese dann ebenfalls in die Kandidatenlistenun wählen wir aus, ob wir in Text, in HTML oder in Text

    und

    HTML suchen bzw. ersetzen wollenanschließend fügt man im oberen Fester das zu suchende / ändernde Wort, Link, Textpassage usw. einin das Fenster darunter dann (wenn ersetzt werden soll) den neuen Text, Link, Textpassage usw.nun noch ein Klick auf den Button Ersetzen


    Nun wird in einem Rutsch seitenübergreifend ersetzt.



    Einziges Manko: Man muss in der Kanditatenliste die Dateien nochmals manuell markieren, denn obwohl die Dateien angehakt sind, sind diese nicht automatisch "aktiviert/markiert". Aber wenn man das weiß ist es ja kein Problem.



    Freeware
    Downloadgröße: 2,1 MB
    Geeignet für für Windows 98/ME/2000/XP
    Bewertung nach Schulnoten: Note 2 (nur wegen des manuellen markierens)


    Suchen und Ersetzen für HTML downloaden