Pimero 2009: Netzwerkfähiger Gruppenkalender für Unternehmen!

  • Die perfekte Planung ist gerade in Krisenzeiten besonders wichtig. Pimero 2009 bietet hier seine Dienste als netzwerkfähiger Gruppenkalender an. Das Programm präsentiert Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen besonders übersichtlich - und gleicht sie im ganzen Team ab, gern auch über das Internet und das auch noch vollautomatisch. Eine interne Verschlüsselung hält derweil den Datenklau auf Abstand. Organisation ist alles. Vor allem im gewerblichen Bereich ist es mehr als sinnvoll, dass alle Mitarbeiter stets auf dem gleichen Informationsstand sind. Pimero 2009 bietet sich in dieser Hinsicht als Personal Information Manager für Windows-Systeme an, der exakt auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten ist - und dabei auch noch optisch überzeugt. Der digitale Büro-Organisator verwaltet Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen in einer modern gestalteten Oberfläche, die viele unterschiedliche Ansichten bietet - für jeden Anlass eine. Bei den Terminen ist es möglich, einen Alarm zu setzen oder Einträge als wiederkehrend zu markieren. Das Programm zeigt auch aktiv auf, ob sich einzelne Termine überlagern, sodass diese Probleme bereits bei der Planung erkannt und behoben werden können. Aufgaben lassen sich im Programm mit Beschreibung, Deadline und Priorität anlegen. Bei den Kontakten erfasst das Programm auch viele CRM-Informationen, so auch den Geburtstag, ein Foto und die Firmenadresse alternativ zur Privatanschrift. Die Unternehmer-Version von Pimero 2009 zeichnet drei wichtige Funktionen aus:


    - Mehrbenutzer: Alle erfassten Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen lassen sich im Team untereinander synchronisieren. Dabei müssen die einzelnen Team-Mitglieder nicht unbedingt ins Netzwerk eingebunden sein. Die Synchronisation funktioniert auch über das Internet.

    - Synchronisation: Die Synchronisation läuft automatisch ab, ohne dass sich die einzelnen Anwender aktiv darum bemühen müssen. So ist gewährleistet, dass alle Mitglieder im Team stets die gleichen Informationen vorliegen haben.

    - Datenverschlüsselung: Die eingebaute Verschlüsselung sorgt dafür, dass die über das Netzwerk oder gar über das Internet ausgetauschten Daten sicher sind. Ein potenzieller Datendieb hat so keine Möglichkeit, die Daten für sich zu nutzen.


    Dominik Sapinski von der verantwortlichen soft-evolution GmbH & Co. KG: "Pimero 2009 importiert Termine und Kontakte außerdem direkt aus Outlook, sodass es kein Problem ist, mit den bereits erfassten Daten gleich weiterzuarbeiten." Pimero 2009: Standard und Professional Edition / Die Mehrbenutzer-Version von Pimero wird in einer Standard- und einer Professional-Edition angeboten. Pimero 2009 Professional verwaltet auch Kontakte, was in der Standard-Version nicht möglich ist. Außerdem bietet sie einen eigenen Chat und eine chronologische Ansicht zur einfachen Erstellung von Terminen für mehrere Benutzer an. Beiden Versionen ist gemein, dass sie ein automatisches Backup ihrer Inhalte erlauben, umfangreiche Gruppierungs- und Sortierfunktionen anbieten, eine Terminsuche umsetzen, eine Rechteverwaltung anbieten und einen RSS Feed-Reader zur Verfügung stellen. Ein Handy-Abgleich, ein Druck-Center und eine Skype-Schnittstelle stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Standard Edition kostet 49 Euro pro Lizenz, die Professional Edition 69 Euro. Schon ab der zweiten Lizenz gibt es einen Mengenrabatt, der je nach gewählter Lizenzanzahl bis zu 25 Prozent betragen kann. Ab 17 und mehr Benutzern lohnen sich die Standard UL und Professional UL Lizenzen, mit der Pimero von einer unbegrenzten Benutzeranzahl genutzt werden kann. Zum Testen steht eine kostenlose 14-Tage-Demo bereit, die dem Funktionsumfang der Professional Edition entspricht. (3289 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.pimero.com/

    Pimero 2009: http://www.pimero.com/terminplaner.php

    Screenshots: http://www.pimero.com/screenshots.php

    Download: http://www.pimero.com/download.php

    Shop: http://www.pimero.com/purchase.php


    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: soft-evolution GmbH & Co. KG, Heideweg 2-4, 49086 Osnabrück / Ansprechpartner: Dominik Sapinski / Tel.: 0541-9998424 / Fax: 0541-9998425 / E-Mail: kontakt@soft-evolution.com / Internet: http://www.soft-evolution.com/ / Pressebüro Typemania GmbH / Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de/ HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)