Win ME stürzt nach Speichererweiterung ab...

  • Forumeintrag (Hardware/Speichermedien) von: Holger (info@wohnbusse.de)
    Hallo, da Speicher recht preiswert ist wollte ich meinen P 3 /800 Mhz mal aufrüsten. 128 MB sind bereits drinnen, und nun habe ich noch einmal 256 MB in den letzten freien Platz gesteckt. Der Speicher ist eigentlich richtig, nur stürzt jetzt prinzipiell Win ME sofort beim Star ab. Mit viel Glück startet es mal im abgesicherten Modus, aber nur ca. bei jedem 5. Mal. Sobald ich den Speicher entferne läuft alles wieder super.
    Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
    Danke schon mal
    Holger

  • Bonjour !!!


    | Hallo, da Speicher recht preiswert ist wollte ich meinen P 3 /800 Mhz mal aufrüsten. 128
    | MB sind bereits drinnen, und nun habe ich noch einmal 256 MB in den letzten freien Platz
    | gesteckt. Der Speicher ist eigentlich richtig, nur stürzt jetzt prinzipiell Win ME sofort beim
    | Star ab. Mit viel Glück startet es mal im abgesicherten Modus, aber nur ca. bei jedem 5.
    | Mal. Sobald ich den Speicher entferne läuft alles wieder super.
    | Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?


    Es gibt vielleicht eine vernünftige Lösung für das Problem, aber an deiner Stelle würde ich nicht weiter daran herumdoktern sondern den Arbeitsspeicher beim Händler zurückgeben bzw. gegen einen anderen eintauschen. Du kannst außerdem mal dein Handbuch zum Computern konsultieren. Es gibt dir die genauen Angaben die ein zusätzliches RAM-Modul für deinen Rechner haben muß.


    Paul !!!


    --


    Computerprobleme? Kostenlose Computerhilfe binnen 24h!
    [ http://www.pc-special.de ]


    Das Internet kompakt und übersichtlich.
    [ http://www.problem-portal.de ]