Verbindungsprobleme mit Drahtlosnetzwerk

  • Hey
    Ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung, und zwar:
    ich habe den Netgear WG111v2. Wenn ich ins Internet gehe kann ich manchmal über Stunden Verbunden sein doch manchmal sind es auch nur ein paar Minuten, dann ist die Verbindung plötzlich weg.
    Dannach muss ich immer wieder die Verbindung Reparieren!!
    Wir haben 3 PC´s plus einen Laptop bei all diesen geräten geht das Internet problemlos ohne Aussetzter warum ist es bei mir so???
    Ich habe mal eine Vermutung aufgestellt habe da auch ein Bild von kann es an dem liegen??? Und zwar wenn ich eine Verbindung löschen würde geht es dann oder was kann es noch für ein Problem sein??



    Wenn ich eine Verbindung lösche kann das das Problem sein das es einfach 2 Verbindungen gibt oder was kann es sonst sein?


    Achja wenn ich gerade dabei bin wie kann ich die eine Verbindung löschen



    ich habe es schon probier unter:


    "Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
    Klicken Sie auf das Symbol für die Drahtlosnetzwerkverbindung.
    Klicken Sie unter Netzwerkaufgaben auf Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen.
    Klicken Sie unter Verwandte Aufgaben auf Reihenfolge der Netzwerke ändern.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Drahtlose Netzwerke auf die Drahtlosnetzwerkverbindung, die entfernt werden soll, und klicken Sie dann auf Entfernen."


    Dort zeigt es mir aber keine an!!!!
    was soll ich nun tun????
    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!!!

    :D

  • Wie weit ist denn dein PC vom Router entfernt?
    Wieviele Mauern / Stockwerke liegen zwischen Router und PC?
    Hast du eine Interne WLAN-Karte oder einen Stick? Welche Firma?
    Hast du eine Funk-Tastatur oder Funkmaus?
    Hast du ein schnurloses Telefon?
    Gibt es Powerline-Adapter in deiner Wohnung / Haus?


    Ursachen gibt es viele. Auch die WLAN-Karte kann leicht defekt sein.


    Die zwei angezeigten Netzwerke sind einfach nur 2 Router in deiner Nähe. Da brauchst du eigentlich nichts machen. Dein PC verbindet sich sowieso nur mit deinem Router, der andere stört nicht. Deine Ursache liegt an anderer Stelle.


    Wie sind denn die IP-Einstellungen in deiner WLAN-Netzwerkkarte? "IP automatisch beziehen" oder ist eine feste IP eingestellt? Manchmal hilft schon eine feste IP. Um dir eine IP zu nennen müsstest du mir mal die IP von deinem Router und deinen DSL-Anbieter nennen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke erst mal für deine Tipps


    also der router ist ca. 8 meter vom pc entfernt
    eine mauer liegt auf dem weg aber ist im gleichen stockwerk
    habe einen stick firma: NETGEAR
    nein habe keine funkmaus und keine funktastatur
    ja ich habe ein schnurloses telefon
    habe keinen powerline adapter in meiner wohnung


    wie kann ich die ip adresseneinstellungen aufrufen um diese zu ändern wie du es gesagt hast???


    vielen dank lg ;)


    PS: das problem ist ja das in meiner wohnung noch 3 andere rechner gibt die über den gleichen router laufen von t-home aber bei denen geht das inet problemlos!!!

  • Hallo,
    nun, sicher mögen die 3 anderen Rechner problemlos laufen, aber die haben nicht den selben Stick. Interessant wäre ja zu wissen, ob denn der Stick von deinem PC an den anderen ohne Probleme läuft, aber das kann man später testen.


    IP-Einstellungen


    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen


    Hier machst du einen Doppelklick auf deinen WLAN-Stick (heisst wahrscheinlich "drahtlose Netzwerkverbindung") Dann auf


    Eigenschaften>Interentprotokoll (TCP/IP) anklicken > Eigenschaften >Punkt setzen bei "folgende IP-Adresse verwenden" setzen


    Hier müsstest du sein



    Die IP-Adresse + Standardgateway + DNS_Server kann ich dir nur genau sagen, wenn du mir den Namen deines Routers + deinen DSL-Anbieter nennst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • OK,


    vergib mal vollgende Nummern


    IP-Adresse: 192.168.2.237
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1


    DNS-Server: 194.25.2.129
    alternativer DNS: 194.25.2.130

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok, stell alles wieder auf "Automatisch beziehen" ein.


    Nun


    Start>Ausführen


    hier gib


    CMD


    ein und klicke OK. Du bekommst das DOS-Fenster. Hier gib ein


    ipconfig /all


    und drücke Enter (Leerzeichen vor dem / beachten)


    Schreib mal was du hier angezeigt bekommst. Mich interessiert


    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . :
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . :
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . :


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie jetzt, du hast die IP-Einstellungen wieder auf automatisch beziehen eingestellt, kommst ins Internet und bekommest die Daten


    IP Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske: 0.0.0.0


    ???


    Nee nee, da muss es noch eine 2. Netzwerkverbindung geben, die dir angezeigt wird. Mit der IP 0.0.0.0 kommst du sicher nicht ins Internet.


    Gib mal den Befehl nochmal ein und scrolle nach oben oder unten, da gibts noch mehr.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Moin...


    scheinst etliche Probs mit Deiem Läppi zu haben...wichtig ist erstmal dass Du einen Wlanverbindung zum Router hast...hast Du??...wenn ja, dann kannst Du die Verbindung zum Internet aufbauen...wenn das nicht klappt, vergebe bitte nochmal statische IP Adressen...ich bin ein Freund von IPs aus dem DHCP...wie alt ist der Router??..hat er schon einen aktuelle Firmware??


    IP 192.168.2.50 (ältere) oder 2.110 (neuere)
    Sub 255.255.255.0
    Gate 192.168.2.1


    DNS 192.168.2.1


    wenn das auch alles nichts bringt, solltest Du mal Deine Hardwarekomponenten am Rechner überprüfen...


    berichte bitte...:)

  • also ich abe eine verindung zum router er wäl an und wenn es mir netzwrkadrese beziehen anzeigt kommt er nicht mehr weiter
    das bringt alles nichts mit den Ip´s
    wie überprüfe ich meien Hardwarekomponenten und was muss es mir anzeigen???


    vielen dank lg kay;)

  • Nochmal zurück zu deinem Ursprung:


    Du sagtest doch du kommst nur manchmal nicht ins Internet, richtig?


    Jetzt kommst du gar nicht mehr ins Netz? Wie war das vorher? War es da auch immer so, dass du keine IP bekommen hast, also ebenfalls beim Punkt "Netzwerkadresse beziehen" Schluss war?


    Hast du sonst noch irgendwas geändert? Gibt es ein Programm das läuft, welches für den WLAN-Stick verantwortlich ist? Wurde dort etwas geändert?


    OK, um die richtige IP-Adressen-Vergabe herauszufinden gehe bitte an einen der anderen PCs und gib dort mal


    CMD ....
    ipconfig /all


    ein, um herauszufinden, welche IP eigentlich dein Router hat.


    ------------------------------------------------------------


    Wer hat denn die WLAN-Verbindung bei dir eingerichtet, als du dir den Stick gekauft hast?


    Den Stick kannst du im Gerätemanager überprüfen. Unter "Netzwerkkarten" findest du den Stick. Mach einen Doppelklick darauf und schau, ob bei "Gerätestatus" : "Das Gerät ist betriebsbereit." steht. Ist dies der Fall, dann sollte der Stick gehen und es ist eine Konfigurationsfrage. Wobei es manchmal Probleme mit dem automatischen Beziehen von IP-Adressen gibt. Daher schlug ich ja auch vor, dass du eine IP vergeben sollst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hey also bei meiem laptop bei dem es ohne beschwerden geht die verbindung zeigts ir das an:


    bei mir wo es nicht geht zeigt es mir das an:


    siehst du was? kannst du was erkennen was falsch sein könnte?

  • Also die IP-Adresse stimmt und du müsstest damit ins Internet kommen (bei dir)


    Mach mal bitte folgendes an deinem PC. (IP-Adresse auf 192.168.2.110 belassen)


    Start > Ausführen > CMD


    und im DOS-Fenster gibst du ein


    ping 192.168.2.1


    (Leerzeichen beachten!!!)


    Mit dem PING-Befehl sprichst du quasi mit deinem Router. Es werden 4 Pakete gesendet und 4 Pakete müssen zurückkommen.


    Was zeigt die Auswertung?
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)???



    Haben die anderen PCs auch USB-Sticks? Funktioniert ein anderer Stick an deinem PC?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Problem besteht also beim Verbindungsaufbau zum Router. Ist denn Das WPA2-Passwort richtig?


    Haben die anderen PCs auch WLAN-Sticks? Probiere mal bitte einen anderen Stick, wenn möglich.


    Deinen Stick deinstalliere mal und installiere ihn dann nach einem Neustart nochmals neu. Das könnte auch helfen.


    Hast du einen Freund, der sich mit der WLAN-Einrichtung gut auskennt?
    Auf alle Fälle ist jetzt eines klar: Entweder ist der Stick defekt oder die WLAN-Einrichtung nicht richtig.


    Man könnte folgendes testen, um herauszufinden, ob die WLAN-Verbindung zustanden kommt:


    1. IP-Einstellungen auf "IP automatisch beziehen" in den Netzwerkeinstellungen zurückstellen.


    2. Am Router die WLAN-Verschlüsselung vorübergehend rausnehmen.


    3. deinen PC starten und Verbindung mit deinem Router aufnehmen.


    ----------------------------------------------------


    Wenn das klappt, machst du die WLAN-Verschlüsselung am Router wieder rein, startest deinen PC neu und verbindest dich wieder mit deinem Router. Nun musst du natürlich dein Passwort wieder eingeben. Wenn die Verbindung nun wieder zustande kommt, dann teste ein paar Tage, ob alles ohne Verbindungsabbruch funktioniert.


    Falls du dich nicht am Router auskennst, dann ziehe bitte einen Fachmann vor Ort in Betracht, denn solche Ferndiagnosen sind echt schwierig, vor allem, wenn du nicht die nötige Erfahrung in diesem Bereich hast, ok?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hey es geht wieder
    ich habe einen freund darum gebeten es zu untersuchend er kennt sich damit aus
    vielen dank trozdem hast mir sehr weitergeholfen
    vielen dank lg kay;)

  • Applaus ... ;)
    und was genau war nun der Fehler? Kann dein Freund mal bitte schreiben, was das Problem war, damit auch andere (mit dem gleichen Problem) eine mögliche Lösung finden können?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)