QuickTime updaten oder deinstallieren

  • Hallo!


    Nach Version 7.1 funktionierte das QuickTime-Update nicht mehr. Ich wollte QuickTime deshalb über Systemsteuerung/Software deinstallieren, aber auch das geht nicht, es kommt ebenfalls die Meldung des Windows Installers "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht", weil offenbar das Installationspaket QuickTime.msi v7.1 fehlt. Es läßt sich v7.1 auch nicht über das vorhandene QuickTime nochmals drüberinstallieren, um so vielleicht eine nachfolgende Deinstallation zu ermöglichen - da kommt eine InstallShield Fehlermeldung "1628: Skriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden" .


    Eine Neuinstallation geht auch dann nicht, wenn ich vorher sämtliche auf C:\ vorhandenen Ordner mit QuickTime-Dateien manuell lösche.


    Die QuickTime-Registryeinträge lassen sich überhaupt nicht löschen.


    Habe Windows XP Home SP3. Wie kann ich QuickTime bitte doch noch updaten oder deinstallieren?


    Besten Dank im voraus


    Marx_Brother