Tastatur läßt Windows einfrieren

  • Genau, erstmal nachschauen.


    Richtig, wenn dein PC schon 3-5 Jahre alt ist, dann lohnt die Neuanschaffung sicher. Zudem hast du wieder Garantie und wahrscheinlich mehr Power.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    jetzt kenne ich die ultimative Maßnahme bei Einfrieren: Rechner aufmachen! :lol:
    Im Ernst: Rechner aufgemacht. Ich DAU sah keine Fehlerquellen. 2 X Staub weggepustet, was ja wohl eher schädlich ist. Fotos gemacht (Back, wo sollte ich die hinstellen, falls Du, bzw. die Gemeinde, sie sehen möchtest?). Das Audiokabel auf das andere DVD LW gesteckt. Mit CD getestet. Wieder zugemacht. Und die Tastatur ist benutzbar!! Bisher war es immer so, wenn bei einem Windows einmal Tastaturbenutzung einfrieren ließ, dann blieb es auch so. Jetzt hat sich Windows wieder gefangen. Und es blieb 1 1/2 Tage so. Ich habe parallel zwei USB Sticks stecken gehabt und konnte nach jedem Boot weiter die Tastatur einsetzen.
    Nachdem ich vor zwei Jahren meinen alten CD Brenner gegen einen neuen ausgetauscht hatte, funktionierte mein CD LeseLW nicht mehr. Wenn da eine CD drin war, blieb Windows stehen und ich mußte mit dem Taskmanager aufräumen, bzw. die CD rausholen und meist booten. Da steckte bis vorgestern das Audiokabel dran. Jetzt also nicht mehr. Das Umstecken ist die einzige Maßnahme die ich effektiv machte. Kann darin evtl. die Fehlerursache gelegen haben.
    Andererseits habe ich alle Stecker entfernt und neu gesteckt und festgezogen. Vielleicht hat es das gebracht.


    Mal sehen, wie lange das Vergnügen anhält. Z.B. habe ich noch nicht gedruck und die Webcam nicht drangehabt.


    Gruß Ulf
    [/img]

  • Ein Kabelwackler kann es definitiv sein. Das Audio-Kabel? Hmmm, EDV = Ende der Vernunft, man weiß es nie, aber es kann möglich sein, wobei doch eher unwahrscheinlich.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Neustecken der Stecker was gebracht haben könnte.


    Fotos kannst du schön unter http://www.pic-upload.de/ hochladen und dann die Bilder hierher verlinken.


    Schauen wir mal wie lang der PC durchhält ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)