windows xp lässt sich nicht installieren

  • hallo


    ich soll für eine bekannte auf einem neuen notebook windows xp aufspielen. es wurde kein betriebssystem mitgeliefert.
    beim starten des pc kommt immer dos.
    laufwerk c: hat ca 2 gb grösse. da sitzt auch dos. auf d: ist
    anscheinend windows service pack gespeichert. d: hat nur ca 144 mb. weitere partitionen konnte ich nicht feststellen.


    meine xp-installations cd startet auch ordnungsgemäss und lädt nötige komponenten.
    dann kommt allerdings die meldung das keine speichereinheiten gefunden wurden und keine angelegt werden können.


    was muss ich tun ?
    kann und muss ich unter dos oder im bios irgendwas machen ?
    ich habe auch versucht unter dos c: zu formatieren. auch das geht nicht.


    ich habe schon oft xp auf verschiedenen rechnern installiert
    aber hier bin ich schlichtweg überfordert.


    danke und gruss

  • kann es sein, das Notebook ist mit einer SATA-Festplatte ausgerüstet? Windows XP bietet von Haus aus keine Unterstützung für SATA-Controller.
    Google einfach mal nach:Windows auf SATA Festplatte. Da findest du Anleitung.