Wichtig bitte unbedingt helfen!!!!!

  • HAllo zusammen.
    ich habe mir ein weiteres mal das Spiel Praetorians ausgeliehen
    ich hatte es deinstalliert und wollte nun mal wieder spielen.
    damals lief es einwandfrei!
    doch nun erkennt mein LAufwerk nicht mal dass eine Cd drin ist! geschweige denn das ich das Spiel installieren kann! bitte helft mir!
    mfg und Danke Grammar

  • naja also manche Cds erkennt er (z.b. Computer Bild spiele)
    nein er erkennt nichts er zeigt an dass keine Cd im Laufwerk ist!
    bitte hilf mir!°°

  • das heißt dass er nur manche erkennt!?
    also zum Beispiel die von Computer Bild spiele!
    andere nimmt er auch aber nur manche!

  • tut mir leid wenn ich jetzt diese Frage stell
    aber wie kommt man zum Gerätemanager?
    ist der in Systemsteuerung?
    heißt der vllt anders?
    bitte hilf mir bin doch dumm!

  • ich glaube ich bin falsch! da kommt dann ein Fenster bei dem ich erst auswählen muss ob das Gerät schon installiert wurde oder nicht!
    und dann muss ich auswählen aber da steht nix von Laufwerken! ich probiers nomal!

  • habe jetzt das Laufwerk deinstalliert und dann wieder installiert!
    aber es kommt immer noch wenn ich die Cd einlege dass ich einen Datenträger einlegen soll! bitte helfen!!

  • Problem gelöst! Danke für die Hilfe!
    ich habe mir den Inhalt der Cd auf einen USB stick kopiert und jetzt gehts! DANKE!!
    mfg

  • Das ist auch eine Lösung, hilft aber bei dem Problem nicht wirklich! Ich rate mal ins Blaue. Dein Laufwerk ist im Pio Modus (XP oder 2000) Und erkennt fast gar keine CD/Dvd mehr? Der Grund warum so viele CD7DVD laufwerke gekauft werden. Gib mal Pio Modus in eine suchmaschiene ein. Das ist schwieriger es hier aufzuschreiben.

  • Hallo,hatte das Problem auch schon. Probier mal, ob die CD erkannt wird, wenn KEIN anderer Benutzer angemeldet ist, und ob sich das Verhalten ändert, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist. Falls dem so ist, hilft folgendes Verfahren (WIN XP):Start->Ausführen->"regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen!). In dem sich öffnenden Programm folgende Anweisungen ausführen:


    Registryschlüssel zum Nutzen von DVD für mehrere angemeldete Benutzer


    HKEY_LOCAL_MACHINE\
    Software\
    Microsoft\
    Windows NT\
    CurrentVersion\
    Winlogon


    Tragen Sie dort den neuen Wert "AllocateCDRoms" als Datentyp REG_SZ bzw. "AllocateFloppies" als Datentyp "REG_SZ " ein und weisen Sie ihnen den Wert "0" zu.


    Dadurch sind die Laufwerke in anderen Prozessen verfügbar.




    Vor dem Arbeiten in der Registry ist das Erstellen einer Sicherungskopie empfehlenswert.
    Viel Erfolg!