Externer Firewire Adapter auf USB

  • Ich meinem Windows Vista habe ich keinen freien Platz für eine Firewire-Steckkarte. Da ich aber mit einem AV- Camcorder arbeite und dieser seine Aufnahmen nur über Firewire abspeichert, suche ich nach einem externen Adapter auf USB.
    Wer kann mir da helfen?[/code]

  • Hi.


    Also ich habe da nichts gefunden. Firewire und USB sind zwei völlig unterschiedliche Anschlüsse und nutzen Systemintern auch verschiedene Protokolle, sodass ich bezweifle, dass Du da irgendwas finden wirst. Sinn macht es mehr, einen PC zu organisieren der ne FW hat und dann die Daten rüber auf deinen Rechner zu ziehen.


    Gruß,
    mario

  • Es gibt es, aber ob das alles so funktioniert, wie du möchtest? Fraglich, Adapter sind immer so eine Sache.


    http://www.amazon.de/USB-auf-F…-de&qid=1235507302&sr=8-1


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)