Druckerinstallation Lexmark X1270

  • Hallo, ich habe Probleme mit der Installation meines Druckers, habe einen neuen Computer und das System Windows XP installiert, habe dann als Lokalen Datenspeicher ein H früher war das ein C, aber ich weiß nicht, ob das eine Störung ist. So, nun habe ich den Drucker über die mitgelieferte CD eingerichtet, der Drucker druckt auch, aber ich kann weder scannen noch kopieren, habe dann aus dem Interenet bei Lemark einen neuen Treiber runtergeladen, klappt immer noch nicht, habe neu installiert, negativ, habe Windows repariert über die Systemcd, geht auch nicht, Fehlermeldung kommt immer, AIo.exe hat ein Problem oder der Drucker ist besetzt, weiß mir keinen Rat mehr, wollte mal nachfragen, ob mir einer helfen kann, ehe ich das ganze System lösche und neu aufspielen muß, Gruß rolli_ovm

  • Hi,


    was kommt denn für eine Fehlermeldung?


    Meist bieten die Druckerhersteller eine komplette Softwaresuite an, über welche alle Features zur Verfügung gestellt werden. Hast Du diese, oder "nur" den Druckertreiber installiert? Wie hast Du diesen installiert?


    Grüße
    André

  • hallo andre, ich habe den drucker über die mitgelieferte CD installiert, es geht aber nur der drucker, scannen und kopieren geht nicht, dann habe ich mir über das internet einen vom hersteller neuen treiber runtergeladen und habe es damit probiert, geht nicht, habe das problem tel. mit dem service von lexmark besprochen, auch fehlanzeige, haben mir neuen treiber geschickt, es kommt immer die anzeige:: AIO.exe hat ein problem festgestellt, die anwendung muß beendet werden, dann habe ich einen HP drucker installiert auch einen 3 in 1 dasselbe problem, dann habe ich die windows cd mit reparieren erneut aufgespielt, es hat sich nichts geändert, jetzt bin ich am ende gruß rolli_ovm

  • Noch einen nachsatz, habe den neuen treiber heruntergeladen und wollte ihn installieren, da sagt mein system laufwerk C hat nicht genug speicher ich soll speicher frei machen, ich habe kein laufwerk c, was nun. gruß rolli_ovm

  • Hi,


    d.h. das Grundproblem ist die fehlschlagende Installation.


    Wolltest Du cjb1200GE.exe von lexmark.de durch Doppelklick installieren, also nicht über den Windows Treiber-Dialog installieren?


    Ggf, versucht dieser in den Windows Pfad zu schreiben, welcher ja meist c: ... ist. Warum hast Du kein c: ? Hast Du mal probiert, eine Freigabe von h: als c: zu erstellen, so dass man im Dateiexplorer mittels der Eingabe von c: und einem Pfad auf den entsprechenden Pfad auf h: kommt?


    Grüße
    André

  • Hallo Andre,
    herzlichen Dank für Deinen Tip und Deine Mühe die Du Dir mit mir gemacht hast, aber beim besten Willen weiß ich als Frischling, obwohl ich schon 64 Jahre alt bin, nicht, wie ich Deinen Tip ausführen soll. Wenn Du nochmal so nett wärest und würdest es mir mailen wie ich es auf die Reihe bekomme, natürlich nur, wenn es Deine Zeit erlaubt. Dann werde ich versuchen, nach Deiner Anleitung die Sache auf die Reihe zu bekommen. Sollte es allerdings zu kompliziert sein, dann müßte ich wohl Hilfe in Anspruch nehmen, die zu mir nach Hause kommt, dann muß ich natürlich noch etwas sparen, so, schönen Dank nochmal und bis evtl. bald, es grüßt Dich herzlichst, rolli_ovm :)

  • Nein, es geht mir um die Installation.


    Es gibt ja 2 Möglichkeiten:


    - Installation über den Geräte-Manager / Treiber Update/Install
    oder
    - Ausführen eines eigenen Programms, sprich Doppelklick auf die gespeicherte Datei


    Grüße
    André