Computer startet nicht

  • Nachdem das alles anfing mit Partitionen einteilen hier mein dringender threat :'(


    Ich habe den Paragon Partition Manager 8.5 installiert - aber sogleich beim start kam ein Bluescreen und mein PC schmiert ab :-\


    Dann starte ich neu, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Festplatte mit dem Betriebssystem is ganz weg, ich kann dann den PC normal starten wobei der aber wieder abstürzt und wiederrum neu hochfährt oder ins Starthilfemenü gehen... Wo ich dann bei den Systemwiederherstellungsoptoptionnen lande. Da kann ich weiter und nach treibern suchen wo ich erkennen kann, dass tatsächlich in dem Browser meien ehemalige Partition mit dem Betriebssystem nicht zur Auswahl steht...


    habe im Netz schon was gelesen... andere hatten auch sowas und haben das auch gelöst... kann ich so aber nix zu sagen - habe keine Ahnung... Wie soll das denn auch gehen - ich hab ja kein Explorerfenster oder sowas um was zu machen?? :'( :'(


    Bitte hilfe!!!

  • Erstmal kommt sowas nur extrem selten wenn man ein Programm einfach installiert. Hast Du damit irgenwas gemacht?


    Versuche erstmal im Abgesicherten Modus rein zu kommen und ggf. Programm aus den Systemstart zu nehmen. Wenn das nicht geht mache mal ne Windows Reparatur. Auch der MasterBootRecord kann defekt sein. Über die Wiederherstellungskonsole kannst Du mit FIXMBR und FIXBOOT versuchen dies zu beheben.


    Alternativ und nur zu empfehlen wenn Du dich ein bisschen auskennst


    Lad dir einfach das Knoppiximage runter brenns auf cd (ggf. beim Kumpel) damit kannste Knoppix booten und deine Festplatten untersuchen
    http://www.knopper.net/knoppix/


    Hier noch nen link für eine CD mit bootbaren diagnose tools. Damit kannste versuchen dein Dateisystem wiederherzustellen.
    http://www.ultimatebootcd.com/


    gruß,
    mario

  • ok danke schonmal, ich werds testen...


    ich fands auch sehr merkwürdig, aber ich hab tatsächlich NUR das Programm installiert und gestartet...


    Also brenne ich jetz dieses knoppix und starte damit mal den PC. Muss ich irgendne tastenkombi drücken damit das geht?





    ps: ich hab vista -.-



    Wenn ich das automatische Neustarten bei Fehlern beim hochfahren deaktiviere lande ich beim Bluescreen:


    A Problem has been deteceted......................
    PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED
    ....................................
    Technical Informations
    *** STOP: 0x0000006B (0xC000003A, 0x0000002, 0x00000000, 0x00000000)










    Den abgesicherten Modus kann ich nicht starten -.-




    ALso wenn ich Knoppix benutze:



    Das scheint nicht zu gehen? Liegts an CD oder PC?
    Knoppix startet (bzw. Linux), dann fängt der an zu arbeiten. Bis "Allow slow USB-devices soe more time to reister... OK" is noch gut, dann kommt "Can't find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited) shell. Press reset Button to quit" (in rot)


    Was ist da los?



    Dann diese andre CD:


    Da bräucchte ich bitte ein bisschen Hilfe, da sind so viele Programme und ich weiß garnicht was ich da machen soll :cry:

  • Neuer Stand:


    Also ich habe jetzt eine Boot CD gefunden mit der ich auf meinen PC zugreifen kann.


    Habe jetzt C: formatiert und möchte da Vista installieren - aber beim Auswählen der Partition auf der das installiert werden soll kommts zum Problem...


    Ich kann das nich auf C: installieren...
    Nur auf einer anderen partition würde es gehn... Diese ist ein "logisches Laufwerk" und eine "erweiterte Partitio".
    Die anderen partitionen sind alle "Primär". Hat es was damit zu tun?


    pls help!



    PS: Sorry für Doppelpost