Laptop kaufen, aber was ist aktuell

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir einen Laptop kaufen, weiss aber nicht genau was so aktuell ist oder was man heute so braucht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich bräuchte den Laptop für folgende Hauptanwendungen.


    1. Bearbeiten und schauen von Filmen (mit Nero), Blueray nicht unbedingt benötigt (ausser es würde Sinn machen, aber ich sehe die Zukunft von Blueray nicht unbedingt).


    2. Möglichkeit aktuelle Games zu spielen. Muss zwar nicht die High-End Lösung sein, aber ich denke eine 512-er Grafikkarte wäre im Minimum sinnvoll sowie Dualcore-Prozessor die zusammen um 3 GB haben. 4 GB Arbeitsspeicher.


    Kann mir vielleicht auch jemand den Unterschied von der 32 bzw. 64 GB Windows Vista erklären (was ist der Vor- oder Nachteil, was ist sinnvoll).


    Der Laptop sollte auch nicht zu Teuer sein, allehöchstens Fr. 1'500.-- bis Fr. 2'000.-- (billiger wäre natürlich besser)


    Ich danke für jede Antwort und freue mich diese zu lesen.


    LG


    Nor

  • Hi.


    Und was sollen wir hier jetzt machen? Dir die Arbeit abnehmen dich umzusehen?
    Also ich finde ne 512Mb Grafik im Lappi ist bereits HighEnd. Du kannst das nicht mit einem normalen PC vergleichen.


    Leider musst Du dir schon selber die Arbeit machen und dich umschauen. Wenn Du dann Angebote findest und dazu fragen hast ist da eine andere Sache und die kannst Du gerne stellen, aber wir werden hier nicht anfangen und dir zich Dinger raussuchen.


    Gruß,
    Mario

  • Hallo Mario


    Es war nicht meine Absicht das mir jemand die Arbeit abnimmt einen Laptop zu suchen oder für mich zich Dinger rauszusuchen.


    Es ging mir vielmehr um die Komponenten die man heute so braucht. Zudem war mit der Angabe des Preises nur gemeint, ob das etwa in diesem Rahmen liegen kann.


    Wollte niemanden stressen. Sorry


    Danke


    Nor

  • Mein Einwand war ja auch net böse gemeint, sondern ich fand es schon komisch, dass Du selber keine Books vorgeschlagen hast.


    Wie Du ja sicherlich selber weißt, gibt es hunderte von Notebooks mit verschiedenster Technik. Daher kommen fragen auf wie: Biste nen Intel oder AMD Fan, wird Bluetooth oder WLAN gebraucht, mit oder ohne HD Geräte, welche Wunschgröße undundundundund.....


    Wenn Du uns eine Vorstellung deines Books ein bisschen genauer geben könntest, dann können wir auch helfen. Aber der Markt ist so umfangreich das es sich so nicht lohnt danach zu schauen, denn im Grunde müssten wir dir dann jetzt welche raussuchen und du sagst dann ja oder nein und das ist unnötige Arbeit für uns.


    Also gebe bitte genauere Angaben zu deinen Wünschen


    Gruß,
    mario