1&1 Umstellung mit FritzBox Fon5140 nach knapp 10 Monate

  • Hallo,


    ich machs kurz, da ich über meinen Handyanbieter online bin (billiger als die 1&1 Hotline aber alle mal.).


    Setup:


    DSL 16000 bei 1&1
    FritzBox 5140 neueste Firmware
    10 Monate aktives Internet, ab und zu Ärger mit 1&1.


    Am 12.12. sollte die komplette Umstellung auf 1&1 von statten gehen.
    Bis dahin lief das Festnetz noch über die Telekom, und 1&1 zahlte die Gebühren. Vorausgesagte Dauer: 2 Stunden.


    Am 12.12 um 17uhr, blinkte die LED fröhlich vor sich hin. Hardreset brachte nix, Strom nix, Verkabelung nix. Angerufen ~ 5-10€ ich weiss es nichtmehr. Aussage "technische Baustelle, das Wochenende über kein Internet"


    Am 13.12 E-Mails abgerufen, E-Mail vom 12.12. "Umstellung erfolgt, 23:57" .. LED blinkt. Angerufen ~5-10€ "keine konkrete Aussage"


    Heute habe ich dann aus meiner Arbeit angerufen (glaube das war ein Fehler und ich solte liebter mal oben Bescheid sagen oder?) da sagte man mir man wolle einen leitungscheck machen und wenn das nicht funktioniert dann eine langzeit überprüfung.


    Was kann der Gund für meine Störung sein?
    (und nein ich meine nicht meine persönliche.. ohje ne 0900 nummer im büro is scheisse..)


    Vielen Dank!

  • Hi.


    Dies ist der Grund, warum ich immernoch bei der ach so teuren Telekom bin. Wie gerne hätte auch ich mein Internet schon auf günstigere Anbieter umgestellt, aber ich schwöre einfach auf die kostenlose Supportnummer. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann ich da anrufen und mir wird i.d.R. geholfen. Teilweise finanzieren sich diese Anbieter noch ein großes Stück der günstigen Anbieter mit der Hotline.


    Also ich würde mir das nicht bieten lassen. Wann haste denn Bestellt gehabt und läuft es inzwischen schon. Wenn nicht würde ich auch kein Geld bezahlen. Ggf. nach Prüfung den Vertrag auch stornieren wegen nicht erbrachter Leistungen. Alles möglich wenn die nicht die Leitung bringen. Denen musst Du aber vorher ne machbare Frist setzten.


    Aber vielleicht ist diese Anfrage hier auch schon erledigt und dein INET funzt. Aber auf jeden Fall würde ich in deiner Arbeit das wirklich noch eben melden und ggf. erstatten. Ist ein möglicher Abmahngrund.


    Gruß,
    mario