Wechselnde IP Adresse

  • Hallo Leute ich komme mit einem schwerwiegenden Proplem zu euch, das schon 3 Personen zu verzeifeln gebracht hat.


    1 Ich war bei aol/alice angemeldet und habe mich auf verschiedenen Websites angemeldet. Zu dem Zeitpunkt bin ich per aol/alice Einwahlprogramm mit einem 56k Modem ins internet gelangt.
    2 Internet wurde mir zu langsam folge ich habe aol/alice gekündigt und bin zu freenet gewechselt, jetzt gehe ich per router und einem klick auf den IE ins internet.
    3 Oben genannte Website´s lassen mich zwar einloggen werfen mich aber bei der nächsten tätigkeit raus. sodass ich mich wieder einloggen muss, das kann ich unendliche male wiederholen und es ist wie ein teufelskereis in dem ich nicht vorwärts komme.
    4 Bekannte denken mein router wechselt irgendwie immer die IP adresse meines computers, sodass die website meine IP adresse nicht mehr erkennt und mich raus wirft.


    Was soll ich machen kann man irgendwie eine einheitliche feste IP Adresse eingeben sodas ich auf der website aktionen tätigen kann ohne das ich rausgeworfen werde.



    PS: Die Bekannte hat mir ebenfalls geraten Pop ups zuzulassen. Die Sicherheit im IE herrunter zu stellen und im Router stat eines leeren feldes einer IP adresse , auf einen Button zu klicken der den namen meines Computers mit seiner IP Adresse anzeigt.
    Dies habe ich gemacht in folgenden Unterpunkten:
    1Firewall
    2 Portfreigabe
    3 DMZ Einstellung.


    Weiß jemand von euch hilfe bitte ??
    vielen herzlichen dank Dean

  • "Deano" schrieb:

    3 Oben genannte Website´s lassen mich zwar einloggen werfen mich aber bei der nächsten tätigkeit raus. sodass ich mich wieder einloggen muss, das kann ich unendliche male wiederholen und es ist wie ein teufelskereis in dem ich nicht vorwärts komme.
    4 Bekannte denken mein router wechselt irgendwie immer die IP adresse meines computers, sodass die website meine IP adresse nicht mehr erkennt und mich raus wirft.


    Oben genannte Websites? Welche Seiten gehen denn nicht wie gewünscht? Was sagt Freenet zu dem Problem?


    Ich glaube nicht, dass der Router die IP ändert, aber dass kannst du gern auf der Seite hier testen.


    http://www.wieistmeineip.de


    Da wird dir deine öffentliche IP angezeigt und um die geht es dir ja.


    Eine statische IP kannst du dir nicht vergeben. Es gibt zwar DSL-Pakete, mit einer festen IP, aber die kosten dann auch etwas mehr, denn es gibt nicht unbegrenzt IPs. Zudem muss dein Router diese Funktion unterstützen und man muss eine feste IP eingeben können, was in der Regel nicht der Fall ist.


    Also teste mal, ob sich deine IP wirklich ändert und melde dich wieder.
    Welchen Router hast du denn überhaupt? Name + Modell-Nummer!


    Zusätzlich kannst du ja mal einen anderen Browser nutzen. Downloade dir mal den Firefox und schau, ob es dort genauso ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ok die seite heist http://www.metallicar.de
    Firefox hatte ich auch schon. das selbe problem
    Der Provider sagt das von ihm aus alles Funktioniert
    Der Router ist ein
    SMT-G3210.Modell


    Würde vieleicht ne neuere version des IE helfen?


    Aber im Router ist eine andre IP adresse in folgenden Punkten eingetragen
    IGMP Optionen
    Portfreigabe
    PC-Filter
    URL-Sperren
    URL-Filter
    Fernzugriff
    DMZ-Einstellung
    DoS-Einstellung
    Muss die vom computer mit der des router übereinstimmen wenn das was werden soll.
    die die im router eingtragen ist ist die meines computers und fängt mit 192. an die die deine seite angezeigt hat fängt aber mit 77 an. ???



    danke für die antwort
    mfg dean

  • Grundsätzlich:
    Der PC darf nie die gleiche interne IP wie der Router haben.


    Wenn dein Router die 192.168.220.1 hat, darf dein PC diese IP nicht mehr haben, muss aber im Bereich von 192.168.220.2-192.168.220.254 liegen.


    Die interne IP des Routers und deines PCs hat absolut nichts mit deiner öffentlichen IP zutun, die durchaus mit 77.xxx beginnen kann.


    Jedesmal wenn dein Router ins Internet geht und noch keine Verbindung aufgebaut hat, bekommt er immer wieder eine neue ÖFFENTLICHE IP.


    ... und genau das solltest du testen!


    Also gehe ins Internet und dann schau dir gleich die IP auf http://www.wieistmeineip.de an. Schreib sie dir am besten auf. Nun gehe auf deine seite und sobald du wieder rausgeschmissen wurdest, gehst du auf http://www.wieistmeineip.de schauen, ob du jetzt eine andere öffentliche IP hast oder ob du deine IP behalten hast.


    Wenn du eine neue hast, dann wird tatsächlich deine IP geändert, weil sich der Router zwischendurch aus dem Internet abgemeldet hat.


    Leider ist Samsung ja so clever und hat in seinem Benutzerhandbuch nicht mal Bilder des Routermenüs und da ich den router nicht kenne, kann ich dir da nichts weiter sagen, ABER im Benutzerhandbuch heisst es



    1. Halten Sie die Internetzugangsdaten bereit, die Sie vom Internetanbieter erhalten haben.


    2. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Samsung Routers, und wählen Sie das Menü [Basiskonfiguration]. Sie haben hier die Möglichkeit, einen
    benutzerdefinierten Anbieter zu wählen.


    3. Folgen Sie den Anleitungen der Basiskonfiguration.
    Nachdem Sie die Internetverbindung mit der Basiskonfiguration eingerichtet haben, arbeitet der Samsung Router als DSL-Router, und alle angeschlossenen Computer können den Internetzugang gleichzeitig nutzen. Sie können Ihre Angaben mit der Basiskonfiguration jederzeit ändern. Alle Angaben zum Internetzugang können über das entsprechende Menü in der Benutzeroberfläche geändert werden.


    Automatisches Wiederverbinden mit dem Internet
    Diese Option wird verwendet, um die Internetverbindung zu einer vorgewählten Zeit zu unterbrechen und wieder herzustellen. Dies dient vor allem dazu, der automatischen Unterbrechung der Leitung (üblicherweise alle 24 Stunden) zuvorzukommen und so eine unerwünschte Unterbrechung während der normalen Tageszeit zu vermeiden.


    HIER im "Automatisches Wiederverbinden mit dem Internet" könnte dein Fehler liegen. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, beendet der Router nach einer bestimmten Zeit die Verbindung und bleibt NICHT 24 Stunden online, um sich dann irgendwann in der Nacht mal zu trennen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ähhhh ok damit ist die IP Adresse vollkommen ausgeschlossen denn die ändert sich nicht.
    Aber an was liegt das dann?
    Jetzt binn ich echt verwirrt was das betrifft, aber dann kann das auch nicht an den einstellungen des Routers liegen oder???

  • Man müsste mit einem anderen PC / Notebook an deinem Router testen, ob dort ebenfalls die Seite nicht so funktioniert, wie sie soll. Wenn es an einem anderen PC funktioniert liegt es allein an deinem PC und nicht am Router.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also, ich würde jetzt an deiner Stelle mal radikal den Router reseten und auf Werkseinstellungen zurückstellen. Danach den Router neu für deine Verbindung einstellen (also DSL-Zugangsdaten eingeben) und nichts weiter einstellen.


    Zusätzlich kannst du mal mit dem Programm


    DFÜ-Speed
    http://www.zdnet.de/windows_sy…load-39002345-20320-1.htm


    auf DSL einstellen und dann zusätzlich den MTU-Wert auf 1448 (für Freenet) einstellen.


    So müsste eigentlich alles optimal eingestellt sein und eventuell falsche Werte im Router wieder raus sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Was genau hast du denn gemacht? Das Router Reset so dass wirklich all deine Einträge mit den IPs und alles verschwunden und wirklich nur dein Login gespeichert ist?


    Und beim DFÜ-Optimizer? Auf DSL geklickt, dann den MTU-Wert auf 1448 eingestellt, gespeichert, PC neu gestartet, nochmal im DFÜ-Optimizer geschaut, ob die Werte gespeichert wurden? Steht da jetzt auch 1448?


    OK, wenn das alles nicht half, dann will ich gern mal wissen, ob dein PC an einem anderen DSL-Anschluss funktioniert und du auf der Seite alles machen kannst. Also nimm bitte deinen PC und gehe zu einem Freund, gehe dort ins Internet und besuche deine Seite.


    Klappt bei deinem Freund mit deinem PC alles?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hmmmm, so langsam gehen mir die Ideen aus. Du musst jetzt wirklich mal zu einem Freund mit DSL und dort schauen, ob dein PC sich auf der Homepage richtig verthält, denn ich glaube langsam ein wenig, dass es doch an deinem PC liegt, weil z.B. irgendein Programm was blockt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hab bei den typen von freenet durch geklingelt der meinte ,wenns keine seite iss die eine portfreigabe benötigt dürfte es gehen. zudem meinte er das avira daran schuld sei und ich cookies zulassen solle.was ich schon hab.



    Aber wenns an meinem pc liegt wieso gings dann noch zu aol/alice zeiten???


    gruß dean

  • Hast du denn Avira schon mal deaktiviert und warst auf der Seite? :?


    Aber wenns an meinem pc liegt wieso gings dann noch zu aol/alice zeiten???


    Ich sitze nicht an deinem PC und muss / will trotzdem Fehlerquellen nach und nach ausschliessen können. Daher ist es mittlerweile sogar absolut wichtig zu wissen, ob es an einem anderen DSL-Anschluss funktioniert (sehr vorteilhaft wäre ein T-Com-Anschluss, weil man da den vollen MTU-Wert hat).


    Die Frage, warum irgendwann irgendetwas ging und jetzt nicht mehr geht ist völlig irrelevant, denn nur weil du für dich deinen PC als Fehlerquelle ausschliesst, heisst es noch lange nicht, dass er nicht doch schuld sein kann. Nur sehr selten kann man im IT-Bereich die Frage nach dem WARUM beantworten. Es gibt Milliarden von Fehlerquellen, also kann man meist nur die Wirkung bekämpfen und die Ursache wird erst gar nicht analysiert, weil DAS kein Kunde bezahlen würde. Dieses Forum ist nun kostenlos, aber die Frage nach dem WARUM wird trotzdem gern gestellt. ;)


    Weisst du wie viele Kunden ich schon hatte, die alle behaupteten, dass diese oder jene Ursache ausgeschlossen sei und wie oft war es genau DAS, was ich als möglichen Fehler ansprach. :x


    Du magst vielleicht denken, dass die Umstellung des DSL-Anschlusses schuld sei, aber weisst du das definitiv? Ich denke nicht. Du kannst es nämlich nur wissen, wenn dein PC die Seite an einem anderen DSL-Anschluss korrekt und auch Dauer öffnet.


    Wenn DU nicht bereit bist die angesprochenen Sachen zu probieren, dann kann dir auch niemand helfen. Wie du selbst sagst, wussten schon 3 Leute nicht weiter und wenn du dein Problem nach und nach eingrenzen willst, dann musst du gewisse Sachen einfach machen, auch wenn es lästig erscheinen mag.


    Ich schlug dir vorher schon mal folgendes vor


    Man müsste mit einem anderen PC / Notebook an deinem Router testen, ob dort ebenfalls die Seite nicht so funktioniert, wie sie soll. Wenn es an einem anderen PC funktioniert liegt es allein an deinem PC und nicht am Router.


    Was folgt?
    Es sind 2 pc´s an dem router per w-lan gekoppelt und bei beiden geht es nicht.


    DAS sind aber beides PCs die sehr wahrscheinlich nur DU administrierst. Daher wäre es immer noch sinnvoll mal mit einem anderen PC oder Notebook an den Router zu gehen.


    Nächster Vorschlag:
    Verbinde deinen PC und den Router mal mit einem LAN-Kabel, denn so kannst du auch das WLAN als Fehlerquelle ausfindig machen oder ausschliessen.


    So, du hast nun also mehrere Aufgaben und ich möchte, dass du diese auch wirklich durchführst, damit wir ENDLICH einen Schritt weiter kommen. Ich fasse zusammen:


    1. Ein Freund mit Notebook soll sich per WLAN UND Netzwerkkabel mit deinem Router verbinden und ihr besucht die Seite, um zu schauen, ob nun alles geht.


    2. du verbindest deinen PC mit dem Router per Netzwerkkabel und schaust auf die Seite.


    3. Du gehst mit deinem PC zu einem Freund mit DSL-Anschluss von der T-Com. Dort testest du bitte, ob die Seite nun funktioniert


    Ich möchte bitte auf alle 3 Sachen eine vernünftige Antwort, sonst breche ich an dieser Stelle ab, weil ich wenig Lust auf Rätselraten habe, wenn ich nicht alle nötigen Informationen bekomme.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Es macht nichts, wenn es etwas dauert, ich bekomme ja eine Email sobald du hier wieder antwortest und stehe dann gern weiter mit Rat und tat zur Seite. Allerdings müssen wir die Sachen mal abklären, damit wir genau wissen woran wir sind, also wo wir weiter suchen müssen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Bitte etwas ausführlicher, ich hab meine Glaskugel grad nicht zur Hand? ;)


    Was passiert bei 1, 2 und 3. (Wo funktioniert die Homepage richtig? Beim DSL-Anschluss deines Freundes?)


    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und es am DSL-Anschluss eines Freundes funktioniert, dann liegt es an deinem DSL-Anschluss. Entweder ist der Router defekt, der Router falsch konfiguriert oder der DSL-Anschluss selbst von Freenet hat eine Macke.


    Da du jetzt alles andere ausschliessen kannst, kann sich Freenet auch nicht mit Software an deinem PC rausreden, sprich es liegt nicht z.B. an Avira, denn an einem anderen DSL-Anschluss funktioniert ja alles gewünscht.


    Du musst jetzt erstmal wieder bei Freenet anrufen und sagst ihnen genau DAS, was wir rausgefunden habe. Ich fasse zusammen:


    1. Es liegt nicht an deinem PC oder Programmen darauf, WEIL der PC an einem anderen Anschluss mit T-Online-DSL komplett funktioniert und die Homepage uneingeschränkt nutzbar ist.


    2. Da der PC als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, liegt es am Router selbst ODER an der DSL-Verbindung, WEIL der PC die Seite nicht vernünfitg öffnet, egal ob man sich per Kabel oder WLAN mit dem Router verbindet.


    3. Frage nach Einstellungen, die eventuell am Router wichtig für Freenet sind. Gehe die Einstellungen des Routers mit dem Mitarbeiter am Telefeon durch.


    4. Wenn dir keiner so recht helfen kann, dann bestehe auf einem Test deiner DSL-Verbindung UND auf Tausch des Routers, wenn der DSL-Test in Ordnung ist, WEIL im Router der Fehler liegen muss. Frage freundlich nach, ob man dir den Router schon von Freenet aus einrichtet (Zugangsdaten und andere Einstellungen im Router), damit dort keine Fehler von dir gemacht werden können.


    (Heisst ja nicht, dass ICH dir die Konfiguration des Routers nicht zutraue, aber sollte der nächste Router auch wieder den selben Fehler bringen, dann kannst du sicher sagen, dass es nicht an einem Fehler von dir liegt *zwinker zwinker*)


    -------------------------------------------------------


    Ok, das heißt, dass du erstmal sehr freundlich am Telefon bleiben solltest, damit dir Freenet auch die Sachen erfüllt. Wenn Freenet nichts machen will und sich wieder rausreden möchte, dann sage denen, dass du auf Grund des Umganges mit den Kunden (keine Hilfe, aber volles Geld verlangen) die Verbraucherzentrale einschalten wirst. Das Wort "Verbraucherzentrale" sollte dir schon helfen, denn das gäbe richtig Ärger bei Freenet und dem Angestellten am Telefon.


    Hier findest du auch eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe.
    http://www.verbraucherzentrale.de/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)