realtek alc650 @ intel 82801db ich4- ac´97 audio controller

  • nabend leutz!


    bin neu hier und hab ne frage an die pro´s hier! :-)


    und zwar ich hab nen 2ten kleinen pc da hab ich mir jetzt win drauf gemacht mit allen updates usw sprich sp3!


    aber leider habe ich keinen sound!


    wenn ich in everest gucke steht da folgendes


    realtek alc650 @ intel 82801db ich4- ac´97 audio controller [b-0]


    das ist meine soundkarte ich hab auch schon heute den ganzen gegoogelt und mir bestimmt 10 verschiedene treiber varianten runtergeladen aber der passende war nicht dabei!


    das komische ist auch das im geräte manager die soundkarte mit "realtek ac´97 audio" drin steht ich hab auch das programm dazu den soundman und der kleine leutsprecher neben der uhr ist auch da! nur kein sound!!!
    und wenn ich nen anderen treiber benutzt habe dann war das kein realtek treiber sondern dann stand da "avance ac´97 audio" mit dem selben ergebnis die soundkarte erkennt er usw aber es kommt kein sound ! ich hab auch so schon alles umgestellt mit in und out put aber nix zu machen!


    auch die original treiber cd geht auch nich!


    mein motherboard ist folgendes


    "gigabyte ga-8pe666"


    mit dem chipsatz


    "intel brookdale i845pe"


    ist also schon ein älteres model!


    also vll könnt ihr mir ja helfen!!!!

  • Ein GA-8PE666 gibt es nicht, aber das GA-8PE667


    Vielleicht geht ja der Treiber


    http://www.gigabyte.com.tw/Sup…Model.aspx?ProductID=1406


    Ansonsten hilft nur eine Treiber-CD des Mainboards, denn es gibt hunderte AC'97-Soundkarten, die alle andere Treiber haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Was da steht ist eigentlich nicht relevant, denn Realtek stellt für verschiedenste Firmen die Chips her.


    Wenn die Original-CD vorhanden ist, dann ist DER Treiber der Richtige. Zudem wird ja auch alles richtig angezeigt, also ist die Soundkarte korrekt installiert. Dein Problem scheint wo anders zu liegen.


    Funktionieren die Boxen an einem anderen PC? Was für Boxen benutzt du (Stereo oder hast du ein vielleicht ein Surround-System)? Hast du den richtigen Eingang hinten am PC eingesteckt oder wo steckst du den Stecker rein? Welche Farbe hat der Eingang, den du benutzt? Ist in der Lautstärkeregelung der Schieber bei "Lautstärkeregelung" und "Wave" hochgestellt? Sind keine Haken darunter gesetzt? Mit was testest du den Sound? Funktionierte die Soundkarte denn je oder hast du den Zweit-PC irgendwo her und wollest ihn dir erstmal zurecht machen?


    Fragen über Fragen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also die boxen gehen sind so billige stereo dinger ich hab die mal an nen ipod angeschlossen und da gingen sie ja auch!


    ja cih hab im soundmanager alles probiert und es ist alles auf hoch gestellt und nirgendwo ist ein haken drunter ich teste ob es sound hat mit nem video im vlc player und es kommt aber auch kein sound wenn ich win hoch oder runter fahre!
    und ich habe die boxen in den grünen slot gesteckt!
    aber ich habe trotzdem alle anderen mal getestet! es sind auch so alle kabel am motherboard angeschlossen!
    im bios kann ich halt die soundkarte deaktivieren oder auf auto, sie steht auf auto!


    das motherboard ist von nem kollegen der hat es benutzt und er hatte sound!

  • "T-Bag" schrieb:

    also die boxen gehen sind so billige stereo dinger ich hab die mal an nen ipod angeschlossen und da gingen sie ja auch!


    Funktionieren die Boxen an einem anderen PC? Funktionieren andere Boxen an deinem neuen PC?


    Ich frage das nicht sinnlos, denn solche "billigen Stereo-Dinger" müssen am PC nicht funktionieren. Ich hatte eben solche billigen Dinger auch schon in den Fingern und die funktionierten NICHT am PC, jedoch ein Boxenset mit extra Strom ging!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wärst du bitte so freundlich meine Anregungen komplett in die Tat umzusetzen? Sonst können wir keine Fehlerquellen ausschliessen.


    Also, teste bitte DIESE Boxen an einem anderen PC und teste bitte Boxen von einem Freund an deinem neuen PC. Wenn du das erledigt hast kannst du nämlich erst aussschliessen, dass es nicht an den Boxen liegt.


    Mit dem Mediaplayer und installiertem Original-Soundtreiber kannst du dann auch mal testen, ob überhaupt was abgespielt wird. Nimm dir einfach irgendeine Musikdatei und starte diese mit dem Mediaplayer. Wenn die Datei abgespielt wird und wie im Bild zu sehen ist auch die kleinen Balken hoch und runterspringen, dann ist die Soundkarte richtig installiert und gibt auch digital Signale aus.



    (die Balken links neben "Song: The ...)


    Wenn dies der Fall ist, dann ist es nämlich KEIN Treiberproblem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja ich hab ja auch schon 2 verschiedene headsets ausprobiert und ja die player vlc und media spielen die dateien mp3 sowie videos ab aber es ist halt kein ton!


    ich denke ich kauf mir einfach für 5€ eine soundkarte bei ebay! ;-)

  • Ich hab das gleich Problem quasi. Hatte mein Rechner über Wochenende bei nem Kumpel wo ich komplett kein Headset mithatte somit also auch kein Sound hatte. Als ich wieder zuhause war hab ich alles wieder normal angeschlossen aber es kommt nicht ein einziger piep heraus. In der Systemsteuerung kann ich auch beim Soundmanager eine Anschlusserkennung durchführen die wie folgt lautet: Die Audiogeräte wurden wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen. Prüfen Sie, ob die folgenden Anschlüsse richtig angeschlossen wurden: Frontlautsprecher.


    Habe das Headset auch an der Pc Front eingesteckt. Habe neue Treiber installiert, Systemwiederherstellungen gemacht. Aber es half nichts


    VLlt kann mir einer helfen?

  • jo kannste ja mal gucken!"
    windows hab ich auch neu installiert gehabt hat aber auch nix gebracht!


    aber wäre cool wenn du bescheid sagen würdest wenn du es hingekriegt hast und mir dann sagen würdest wie du das gemacht hast!

  • HI
    Ne ich habs nicht hinbekommen. Hab mir letzten endes auch ne neue soundkarte gekauft für 10 euro. Gut das du gesagt hast, dass du Windows neu installiert hast, denn das wär mein nächster Versuch. Naja dann müssen wir wohl leider damit leben. Aber naja evt. kommst du/ andere noch auf ne Lösung.


    MFg