neues antivirenprogramm

  • Hallo kruemelchensmama,


    zu Antivirenprogrammen hat jeder so seine Vorlieben, das ist ähnlich wie mit der "Browser-Religion". Ich favorisiere seit vielen Jahren das kostenlose Avira AntiVir Personal und habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Eine Übersicht mit den bekanntesten getesteten AV-Programmen findest du auf PC-WELT.de:


    Die besten Antivirus-Programme im Test


    Der Artikel ist etwa ein Jahr alt, aber immer noch relativ aussagekräftig.

  • Zitat

    Leider sind diese "Security-Suites" aber auch Mega-Ressourcenfresser...


    .....und die meisten User sind damit überfordert, sie richtig einzustellen.....es wird installiert und schwupps sind sie nicht mehr im Netz und es geht garnichts mehr.....höre ich täglich...:)



    Guten Morgen zusammen...:)


    ich bin auch schon seit Jahren ein Fan der kostenlosen Avira AntiViren Software...kann mich da sozusagen Hooker's Meinung voll und ganz anschließen.....wenn ich diese ganzen Security Pakete sehe, denke ich immer, was bezwecken die Firmen damit.....entweder drinne oder draußen...:D


    hier ist ein Link zu kostenlosen Viren Progs....


    http://www.winsupportforum.de/…tenloser-virenschutz.html


    alles wird gut...

  • ...jetzt bleibt mal auf dem Teppich, Jungs.
    Die meisten Threads, die sich mit Virenproblematik hier im Forum beschäftigen, sind von Leuten, die Freeware im Einsatz hatten.
    "Ressourcenfresser" war gestern. Mein Kaspersky Internet Security 2009 braucht ein Viertel der Leistung, die z.B. der Firefox frisst.
    Wenn ich jetzt Avira, Spybot und Zonealarm einstelle oder aber alles unter einer Benutzeroberfläche habe, dann ist mir letzteres lieber.
    Bei Norton oder Bitdefender bekomme ich Hilfe im Live Chat und die Bedienung von Security Suites ist wesentlich einfacher geworden.
    Also bitte nicht Dinge in den Raum stellen, die vielleicht vor Jahren mal so gewesen sind.
    Meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ca. 35 € im Jahr nicht zuviel sind, um mit einer gewissen Sicherheit im Netz zu sein.

  • "badbone" schrieb:

    "Ressourcenfresser" war gestern. ... Also bitte nicht Dinge in den Raum stellen, die vielleicht vor Jahren mal so gewesen sind.


    Es sind definitiv noch immer Ressourcenfresser, auch wenn das bei der heutigen Hardware nicht immer gleich spürbar ist.


    "badbone" schrieb:

    Meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ca. 35 € im Jahr nicht zuviel sind, um mit einer gewissen Sicherheit im Netz zu sein.


    Ich bin seit über 10 Jahren mit dem kostenlosen Avira Antivir Personal im Internet unterwegs und hatte noch nie Ärger mit Viren, Trojans und ähnlichem Gewürm - trotz regelmäßiger Besuche auch auf "gefährlichen " Seiten wie z.B. astalavis... u.a. . Dafür musste ich schon einige andere Rechner entsiffen, die völlig verseucht waren, obwohl die Besitzer eine teure kommerzielle Security-Software benutzten und sich damit in trügerischer Sicherheit wähnten.
    Es kommt immerhin darauf an, wie man sich im Netz bewegt und nicht mit welcher Sicherheitssoftware.
    Dass man nicht jeden eMail-Anhang wahllos öffnet sollte mittlerweile auch jedem klar sein.


    Außerdem zur Erinnerung:

    "kruemelchensmama" schrieb:

    da in ein paar tagen mein antivirenprogrammabo abläuft brauche ich ein neues. kennt ihr ein gutes kostenloses???


    Am effektivsten ist imho eine Kombination aus einem freien Virenwächter und Brain.exe.

  • habe das alte aber noch nicht deinstalliert. jetzt habe ich das antivirenprogramm drauf und der findet irgendwie laufend irgendwelche pferde und alarmiert mich alle paar sekunden. so langsam nervt es mich echt. weiss nicht was ich noch machen soll als auf löschen zu gehen

  • habe jetzt versucht das pferd manuell über suchen zu löschen. aber das geht auch nicht. da steht ist entweder voll schreibgeschützt oder wird benutzt. benutzt habe ich es zu diesem zeitpunkt aber nicht. kann ich den schreibschutz irgendwie deinstallieren?

  • nabend...


    hast Du jetzt das alte AntiVir deinst??...scheinst aber ein schwerwiegenderes Prob mit Deinem Rechner zu haben...tauchen diese Meldungen immer wieder auf??...lass bitte mal Hijackthis drüber laufen...hier ist der Link...


    http://www.hijackthis.de/


    hier ist eine bebilderte Anleitung zum ausführen...


    http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html


    wenn Du nicht zu rande kommst, einfach noch mal anfragen oder die Auswertung hier posten...dann sehen wir weiter...


    berichte bitte...:)

  • Moin...


    ist ganz einfach...folge einfach diesen Anweisungen...


    rechts oben auf "Direktdownload" klicken > dann auf "Ausführen" > "Installieren" > "Do a system scan and save a logfile" > Dein System wird gescant > der Logfile erscheint und den kopierst Du > anschließend fügst Du ihn in die leere Textbox auf der Internetseite ein > danach auf "Auswerten" und die Ergenisse werden Dir unterhalb angezeigt > die Ergebnisse der einzelnen Dateien und Ordner steht dahinter...


    wenn du bis dorthin gekommen bist, is das schon cool...anschließend wird gefixt...die jeweiligen Negtivdateien werden in dem zweiten Kasten makiert und anschließend mit "Fix checkd" gefixt...und wech...


    wenn es Probleme geben sollte, einfach melden...


    berichte bitte...:)