hardware prob wer kann helfen

  • hi leute , also hab folgendes problem .


    ich habe mir neue pc teile gekauft alles graka,cpu, ram, board, platte , netzteil.
    hab alles richtig zusammengebaut nur nach dem ich xp 64 drauf gemacht habe stuertzt der pc immer wieder ab also frezz ohne anmeldung von fehlern .
    zb ich zocke cod 4 entweder es friert glei ein oder es dauert ne halbe stunde, mal ne stunde oder linch und kane da dauerts nur 5 min
    bis der fehler kommt ganz unterschiedlich,
    auch bei filmen und auch installationen sogar beim ganz normalen surfen.
    ich habe den rechner auch zu einem fachman gebracht der konnte mir auch nicht weiter helfen ram und graka hatte er
    ausgetauscht und der fehler war noch immer da obwohl er meinte alles i.o.


    ich habe also mal auf gut glueck die platte und das board eingeschickt so board kam wieder kein fehler nur
    die platte war hin also ging sie zum hersteller und der konnte das bestaetigen und
    hat mir eine neue geschickt. als die dann aber wieder in meinem rechner war war das prob schon wieder da .
    also ging ich in die stadt und kaufte mir die gleiche noch einmal wieder in meinem rechner


    wieder das gleiche prob es kommt auch sogar beim drauf spielen von xp vor. so ich ging also wieder
    in den laden und tauschte sie um gegen die western und schon wieder das gleiche prob (verzweiflung kam auf und der drang etwas zu zerstoeren)
    als ich mich wieder gefangen hatte und das glas aufgekehrt hatte was vor her mal ein tisch war googelte ich einige tage mal (wochen).....
    und da war es..... nichts absolut nichts ausser "" es koennte doch mit dem nt zusammen haengen . leider habe ich kein geld mehr zu verfuegung
    ein neues zu kaufen um es zu testen . deshalb glaubt jemand von euch auch das es das nt ist oder hatte jemand das selbe prob und kann mir sagen woran
    es liegen koennte.


    ich wirde mich sehr freuen so sehr wenn mir jemand helfe kann danke schon mal an euch danke



    mfg






    mein sys:



    QuadCore AMD Phenom 9750, 2400 MHz (12 x 200)
    Gigabyte GA-MA790X-DS4
    NVIDIA GeForce 9800 GT
    4 gig Ram
    WDC WD5000AACS-00G8B0 500gb
    davor Samsung HD502iJ (das waren die ersten 3 )

  • Du sagst, du hast den Rechner selber zusammen gebaut.
    Festplatte als Fehlerquelle fällt wohl aus.
    RAM wurde gewechselt und fällt wohl auch aus als Ursache.
    Grafikkarte würde auch andere Symptome als "freeze" zeigen.
    Das Netzteil? Glaube ich bei dem auftretenden Fehler eigentlich auch nicht.
    Hast du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass der Kühler richtig auf der CPU sitzt? Hast du in diesem Zusammenhang mit der Wärmeleitpaste bzw. Wärmeleitpad alles richtig gemacht?

  • hi danke fuer die antwort


    naja das ding ist irgendetwas in dem rechner haut die platten durch dewegen bin ich vom nt aus gegangen .


    also ich habe einen anderen kuehler auf dem cpu den Asus Triton 85


    der sitzt allerdings nicht so das er den kompletten cpu bedeckt aber die waereme von 25 grad is ja eigendlich i.o.