GOOGLE schreibt falschen Kurztext

  • Morjn! Wenn Ihr bei GOOGLE "maximiliansweg" eingebt, findet Ihr den meinigen auf Seite 2, OK. Nur: als Kurztext steht:
    "Wandern im Saarland und ....." anstatt:
    "Auf der Jochroute 360 km von ... bis ...".
    GOOGLE nimmt den LINK auf meine Startseite, der natürlich oben steht (unten auch), jedoch nicht den eigentlichen KURZTEXT in dem Block darunter. Wie kann ich das umgehen? Vielleicht: Text in ein FOTO umwandeln, dann kann er den nicht lesen, aber der User - und anklicken... oder sowas ähnliches? Bei anderen Unterseiten von mir, z. B. "rheinsteig" nimmt er den richtigen Text, nicht den Links auf meine Startseite, seltsam!
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Das ist nicht seltsam!


    Google nimmt sich den Metatag "Description" (Deutsch: "Beschreibung)


    Beim Maximiliansweg steht im Quelltext


    Code
    1. <META NAME="Description" CONTENT="wandern im Pfälzer Wald und im Saarland, Fernwanderwege und Premiumwanderwege">


    und beim Rheinsteig steht


    Code
    1. <META CONTENT="RHEINSTEIG - am Stück, allein und ohne Gepäck: Bericht, Bilder, Quartiere mit Kritik, Erfahrungen, Tipps und Fazit. Packt's an!" NAME="Description">


    Zudem ist dein HTML im Rheinsteig komplett fehlerbehaftet


    Code
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"><HTML><HEAD><TITLE>Rheinsteig</TITLE><META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1"><META NAME="Description" CONTENT="Rheinsteig "am Stück", allein, ohne Gepäck aber mit Gitarre, und ohne Quartierbuchung: 320 km von Bonn nach Wiesbaden. Eindrücke, Tipps, Quartiere mit Bewertung."><META NAME="Keywords" CONTENT="Rheinsteig"><META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 8 für Windows"><META NAME="Language" CONTENT="de"><META NAME="Robots" CONTENT="index,follow"><!-- DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" --><META CONTENT="RHEINSTEIG - am Stück, allein und ohne Gepäck: Bericht, Bilder, Quartiere mit Kritik, Erfahrungen, Tipps und Fazit. Packt's an!" NAME="Description"><META CONTENT="2002-01-01" NAME="Date"><META CONTENT="NetObjects Fusion 5.0 für Windows" NAME="Generator"><META CONTENT="RHEINSTEIG" NAME="Keywords"><META CONTENT="German, deutsch, de" NAME="Language"><META CONTENT="3 days" NAME="Refresh"><META CONTENT="3 days" NAME="revisit-after"><LINK REL="STYLESHEET" HREF="../Rheinsteig_/style.css" TYPE="text/css"><LINK REL="STYLESHEET" HREF="../Rheinsteig_/site.css" TYPE="text/css"><STYLE></STYLE>


    Scheinbar hast du diese Seite mit Net Fusion 5.0 und 8.0 bearbeitet. Nun gut, wenn die Seite funktioniert und alles so aussieht wie du das willst, dann lass es so, aber sauber ist der HTML-Code nicht.


    Zu deinem eigentlichen Problem zurück:


    In der Maximiliansweg-Seite ändere


    Code
    1. <META NAME="Description" CONTENT="wandern im Pfälzer Wald und im Saarland, Fernwanderwege und Premiumwanderwege">


    in


    Code
    1. <META NAME="Description" CONTENT="MAXIMILIANSWEG, "das höchste der Gefühle": auf der Jochroute 360 km von LINDAU nach BERCHTESGADEN">


    Oder was auch immer dort stehen soll. Wichtig ist, dass du den HTML-Code einhältst.


    Code
    1. <META NAME="Description" CONTENT="Hier komt dein Text">


    Also vor und hinter deinem Text muss das Gänsefüsschen gesetzt sein!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Ach Bäck, wenn ich Dich nit hätt!"
    Danke für die -ausführliche exakte- Beschreibung des Problems, der Lösung und der Begründung. Joo ... jetzt wo ich das lese, das habe ihc schon mal beherrscht, aber seit der Zeit bin ich lange gewandert und habe keine neue Webseiten hochgeladen, da vergisst man sowas. Ich habe Deinen Post ausgedruck und versuch das umzusetzen. WEnns nicht klappt, schreib ich hier nochmal.
    Schönes sonniges (?) Wochenende - Wanderhans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Kein Problem. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back, über meine "AOL-Favoriten" bin ich auf Deine Antwort auf "Google schreibt falchen Text ..." gestoßen und haben dortselbst nochmal "Maximiliansweg" eingegeben. Mit Position und "Quelltext" o. ä. bin ich zufrieden. Danke nochmals!
    Gruß - (Wander-) Hans
    PS: Wenn Du mal im NOF-Forum unter NOF 7-8-9-10... guckst findest Du unter "...tote LINKS..." noch eine schöne Denksportaufgabe ;-)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.