• Hallo zusammen.
    Mir ist folgendes passiert.Ich habe einer Bekannten einen alten Pc mit Win 98 gegeben.Diese habe ich angeschlossen und Alice raufgespielt alles funktioniert ich kam ins Internet ec.Ich weiss nicht genau was passiert ist,auf einmal wurde ich gefragt ob ich win 2000 nt installieren will und was mach ich drücke ja-fataler Fehler wie ich feststellte.Jedenfalls ging noch alles.Dann habe ich den pc runtergefahren und einige Tage später rief sie mich an das nichts mehr geht.Davor hat sie ihn nicht benutzt.Ich also hin und dachte naja Frauen:-) wurde eines anderen belehrt.Ich bin am Ende er startet oder versucht win 2000 zu starten und ich komm nirgends rein nicht mal im startmenü nichts.Ich kann nichts löschen-nichts.komm mit hängen und würgen ins biosmenü und das wars.was kann ich tun das teil muss wieder irgendwie zum laufen gebracht werden wer hat ne idee.bin technisch auch nicht ganz so blöd aber da komme ich nicht weiter.Wäre für eine schnelle Antwort super dankbar.liebe grüße anke

  • Also eigentlich kann sich Win2000 nur installieren, wenn du eine Win2000-CD im Laufwerk hast. Das kann vom Windows selbst aus passiert sein oder die CD lag im Laufwerk als du den PC gestartet hast. Dann wäre ein Blauer Willkommensbildschirm im DOS-Stil gekommen. Wie genau sah denn das Fenster aus und war Win98 schon komplett gestartet?


    Wenn keine Dateien auf dem PC sind, die dir wichtig sind, dann kannst du Win98 neu aufspielen. Dazu brauchst du natürlich eine Win98-CD.


    Nun ist es nicht so unkompliziert Win98 zu installieren und du brauchst natürlich auch die Treiber-CDs zu deinem alten PC, denn ohne Treiber wird meist nicht alles erkannt und gewisse Geräte, wie z.B. eine Netzwerkkarte, Grafikkarte und Soundkarte laufen noch nicht.


    Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Installation
    http://www.windows-tweaks.info…dows-98-installation.html


    Die Gerätetreiber für z.B. die Grafikkarte sind je nach Hersteller unterschiedlich zu installieren, aber in 99% aller Fälle legt man einfach nur die Treiber-CD/Diskette ein und startet das Setup.


    Rückgängig kannst du den Win2000-Installationsversuch nicht machen, dafür gibt es keine Option. Es kann allerdings sein, dass du beim Start des PCs eine Auswahl bekommst Win2000 oder Win98 zu starten. Schau da mal bitte genau hin.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)