Kann auf meine alten Dateien nicht mehr zugreifen

  • Hallo zusammen,


    ich musste heute meinen pc wegen einem entferten virus der meine systemdateien beschädigt hatte neu installieren. da ich meine alten dateien nicht mehr sichern konnte, da es unmöglich war auf ein benutzerprofil zuzugreifen war ich gezwungen das ganze ohne formatieren zu machen. jetzt habe ich folgendes problem..


    meine alten daten sind zwar nicht gelöscht aber ich kann nicht auf sie zugreifen da kommt dann immer die fehlermeldung das ich nicht drauf zugreifen kann, weils ja mein alter benutzername ist. Könnt ihr mir helfen?


    EDIT: hab ich ganz vergessen System alt Win XP Home
    system neu Win XP Media Center

  • tut mir leid aber da steht nirgendwo sicherheit also wenn ich dich richtgi verstanden hab dann rechtsklick auf:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ und dann auf sicherheit? da steht nirgendwo sicherheit :( da geht nur freigabe und das geht schon nicht weil ich ja nich drauf zugreifen kann und dann steht da noch allgemein, was mir auch nicht viel hilft und noch anpassen wo man das symbol ändern kann aber helfen tuts mir nicht

  • Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit... .


    Ich weiß nicht, wie das beim MediaCenter ist, aber unter XP-Home gibt es den Reiter "Sicherheit" nicht. Dort muss man das im abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken) machen, oder den Reiter "Sicherheit" nachrüsten:


    http://www.pcwelt.de/downloads…/107670/filesec_patch_10/


    Du kannst aber zuerst versuchen, unter Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) zu entfernen, falls er gesetzt ist.