Neue Partition erstellen

  • Hallo,
    Mein Targa PC hat eine FP mit 500 GB.
    Ich möchte eine Partition (F) mit dem Vista-eigenen Programm verkleinern.
    Die 500 GB FP ist momentan in 4 Partitionen aufgeteilt.
    C: 205 GB Systempart. Belegter Speicher 37,9 GB
    F: 122 GB Primäre Part. Belegter Speicher 4,74 GB
    E: 122 GB Logisches Laufw. Belegter Speicher 5,55 GB
    ohne : 16 GB Targa OEM


    Wenn ich nun (F) rechts anklicke ->Volume verkleinern erscheint eine Partition mit Angabe der Größe und “Nicht zugeordnet“.
    Neue Größe (F) 86,10 GB; Größe der neuen Partition 36,73 GB
    Nach Rechtsklick auf diese Part. -> Neues einfaches Volume… öffnet sich der Assistent.
    Nach LW–Buchstaben festlegen und formatieren dann auf -> Fertig stellen erscheint diese Fehlermeldung:
    “Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können“
    Was mache ich falsch?
    Muss ich mir extra für dieses eine Mal eine teueres Partitions-Programm zulegen?
    Estania

  • Das klingt aber alles sehr komplziert.
    Ich wollte doch NUR den so"ungenuzten" Speicherplatz, wie z.B. (C)+(E)+(F) verkleinern.
    Ich glaube ich werde alles so lassen wie es ist, ehe ich noch "abstürze".
    Danke für die Mühe
    Estania