PHP Formular mit Berechnung - keine Ergebnissanzeige

  • Hallo, eigentlich bin ich ja nicht blöd, aber ich scheitere aus unerfindlichen Gründen.


    Da ich eine kleine Berechnung auf unserer Seite einfügen soll, habe ich mir mal Tutorials angesehen und getestet.


    http://www.cybton.com/tutorial…HP-rechnen,0,tut,587.html


    Beispiel der Addition:
    Ich kopiere den Code 1:1, benenne die Datei wie gewünscht in addition.php, stelle die Datei auf meinen Server mit PHP5 und gebe komplette Schreib- und Leserechte (777)


    So, nun kann ich auch 2 Zahlen eingeben, aber es wird beim Klick auf das Button nichts berechnet und das Ergebnis bleibt auf "0". Was mache ich falsch?


    Könnte mal jemand mit PHP nachvollziehen, ob die Berechnung bei ihm geht oder eben wie bei mir auch nicht geht?


    Ich habe schon mehrere verschiedene Codes für verschiedene Berechnungen (auch von anderen Seiten) probiert, aber es wird NIE etwas berechnet und als Ergebnis ausgegeben.


    Auch dieser Code (der bei dem Hilfesuchenden super funktioniert) geht bei mir nicht.
    http://www.selfphp.com/forum/s…t.php?p=86741&postcount=5
    http://www.selfphp.com/forum/showthread.php?t=14247


    Irgendwie hab ich den Verdacht, dass es an meinem Provider liegt :wink:
    aber eigentlich ist Hosteurope recht groß und der Onlineshop (osCommerce) auf PHP-Basis + Datenbank geht problemlos.


    "Back" kurz vor der Verzweiflung und das passiert selten :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nach 2 weiteren Stunden testen kann ich nun sagen es liegt wirklich am Provider, denn ich habe mir fertige Scripts mit Berechnungen besorgt und die gehen auch nicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)