Pc zeigt einige Seiten nicht an

  • hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und das das thaema nicht schon irgendwo steht was ich jetzt schreibe.
    also, mein Pc macht einige Seiten im Internet auf und einige nicht wie zum Beispiel studivz. auch wenn ich bei windows live rein gehe muss ich immer über today gehen weil mein pc den posteingang nicht aufmacht. auch wenn ich über google seiten suche bleibt er entweder hängen, macht die seite garnicht auf und dann stehtda verbindungsfehler oder die seite ist ganz weiss.


    ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt

  • Hast du ein Antiviren Programm installiert?
    Hast du ein Programm wie Spybot, Adaware ... installiert?


    Wenn du ein Antiviren Programm installiert hast, dann mach bitte einen Virenscan.


    Welche Websiten lassen sich nicht öffnen? Sind es bestimmte oder willkürliche Seiten?

  • habe norton antivirus programm!


    habe auch schon scan gemacht ist ein tracking cookie virus drauf den ich aber irgendwie nicht runterkriege.


    die macht er nicht auf die seiten
    studivz/meinvz
    jahreszeitenbabys
    wenn ich bei google einen begriff eingebe macht er manche links auch nicht auf

  • Puh. Da steh ich jetzt leider etwas auf dem Schlauch.
    Ich weiss, dass Norton schon mal hin und wieder Probleme machen kann, aber dass sich das in dem auswirkt, wie du beschreibst, kann ich leider nicht sagen.


    Vielleicht gibts hier ja noch einen weiteren Spezialisten... ;-)


    Marcel

  • Kruemelchensmama,
    hast du den Mozilla extra für den Test installiert? Hast du was an den Sicherheitseinstellungen geändert? z.B. "Cookies nicht akzeptieren"? Mir scheinen alle PHP und Javascript zu enthalten. Vielleicht stimmen deine Sicherheitseinstellungen nicht.


    Wie ist das, wird die Seite gar nicht angezeigt?
    Fehlermeldung im Mozilla FireFox "Fehler: Server nicht gefunden"


    Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Bitte Seite öffnen und Fehlermeldung kopieren!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also wenn ich zum beispiel meinvz eingebe sucht er stundenlang ohne was zu finden.bei manchen seiten steht dann verbindungsfehler keine internetverbindung...). bei manchen seiten ist dann nur n weisse seite.




    kann garnix zu den einstellungen sagen weil die jemand anders für mich gemacht hat

  • Hmmm, sehr komisch.


    OK, mach mal folgendes:


    Deinstalliere mal bitte Mozilla. Das macht man in der
    Systemsteuerung->Software


    Dann fahre den PC neu hoch.


    Downloade dir bitte von Hier den neuen Firefox und installiere diesen


    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/


    Zusätzlich installiere bitte das neuste JAVA


    http://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Ob du nun Windows Offline oder Online-Installation wählst ist egal.


    Du hast doch Win 2000 / XP oder Vista auf deinem PC???


    Wenn du beides installiert hast, starte den PC neu und schau ob du die Seiten jetzt mit dem Firefox öffnen kannst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • OK, dann teste das mal, ich hab so einen Verdacht, dass es am Java-Script liegt. Alle Seiten haben auf der Startseite ein Java-Script eingebaut und es kann sein, dass entweder dein Browser oder das JAVA veraltet ist. Den Mozilla Firefox sollst du nur zusätzlich mit auf den neusten Stand bringen, um zusätzliche Fehler auszuschliessen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du hast beide Sachen installiert?


    Hmmm, sehr komisch.


    Ok, nächster Verdacht ... Viren


    Welches Virenprgramm nutzt du?
    Ist das auf dem neusten Stand, sprich, werden jeden Tag Updates geladen?
    Mache bitte einen Virensuchlauf mit der neusten Virendefinition.


    Zusatzprogramm zur Virensuche:


    Spybot


    http://www.zdnet.de/spyware_ve…load-39002345-20372-1.htm


    Porgramm installieren, dann die neusten Updates laden, dann einen Suchlauf starten, gefundene Sachen löschen, danach kann das Programm wieder deinstalliert werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Tracking Cookies sind keine so starke Bedrohung, also ein echter Virus ist es nicht.


    Für das andere Programm klick mal auf den Link hier


    http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd160.exe


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)