Absturz bei Datenübertragung

  • Servus,


    mein Rechner bleib bei der Übertragung von Festplatte A zu Festplatte B (beide SATA) hängen. Sowie beim Brennen einer CD und ab und an mal bei USB-Sticks.


    Da ich möglichkeit hatte Netzteil,CPU,MainBoard und RAM zu tauschen. kann es daran nicht liegen. Festplatten sind ziemlich neu (und von mir für OK befunden). Habe noch eine externe Platte(USB) und die läst sich wunderbar bespielen :shock: .


    Kann sowas an den Kabeln liegen ????

  • Ja, es kann an den Kabeln oder an einer Festplatte liegen. Wenn die Festplatte (sehr wahrscheinlich dann die Betriebssystemfestplatte) einen kleinen Defekt hat und des öfteren beim Zugriff stecken bleibt passieren solche Fehler.


    Fang aber erstmal mit den Kabeln an, die sind billiger. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sehr gut, eine defekte Festplatte und deren verlorene Daten sind viel schmerzvoller ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)