IP ändern

  • hallo,


    das kommt darauf an, welche IP-Adresse du meinst...


    Wer sich ins Internet einwählt, erhält i.d.R. vom Internetanbieter eine dynamische IP-Adresse. Innerhalb deines eigenen Netzwerkes hast du eine private Adresse. Die private Adresse kannst du problemlos ändern (innerhalb bestimmter Richtlinien), allerdings wird diese nach außen auch nicht weitergegeben, sondern mittels eines bestimmten Verfahrens (NAT) auf die öffentliche Adresse umgesetzt.


    Bzgl. anonym bleiben gibt es eine Menge Ansätze, dazu findest du im Netz eine ganze Menge!


    ciao



    Johannes

  • Ich dachte daran Die Standardgatway adresse zu so zu lassen aber anders übertragen zu lassen als sie ist.
    könnte auch sagen maskieren.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob nicht die IPv4-Adresse übertragen wird.

  • nabend...


    ich kann mir schon denken was SK8 damit bezweckt...wenn z.B SK8 hier im Forum angemeldet ist, können die Moderatoren oder Admin's deren IP Adresse sehen und ggf. zurückverfolgen...es könnte auch dokumentarisch festgehalten werden, wie oft SK8 mit welcher IP Adresse hier gewesen ist...usw...es gibt noch etliche Verschwörungtheorien... :wink:

  • "SK8" schrieb:

    okay dann mal kurz zum zweiten Punkt annonim das gar keine ip adresse übermittelt wird,...

    komplett :idea: :?:


    ... und wie willst du dann die angeforderten Informationen der Internetseite / des Spiels bekommen? Wohin soll denn dann bitte die angeforderte Information geschickt werden?


    Stell dir das so vor: Du verschickst einen Brief mit Bitte um Informationen zu einem Produkt, schreibst aber deinen Absender nicht auf den Brief! Also wohin geht denn nun die Produktinformation? Was du dir da in deinen kühnen Träumen erdenkst, ist auf Grund der Struktur des Internets gar nicht möglich. Man kann sich nicht wirklich tarnen, denn irgendjemand muss bescheid wissen, damit du deine gewünschte Information bekommst. Auch das "anonyme Surfen" über Proxyserver ist nur eine halbgare Anonymität, denn der Anbieter des Proxy muss deine IP kennen, um dir dann deine Infos zu schicken. Zudem funktionieren Proxys meist nur für Internetseiten und Chats, Spiele oder sonstiges kann man nicht wirklich "austricksen".


    Sei einfach anständig und du musst deine IP nicht verstecken :lol: :lol: :lol:


    Mit freundlichen Grüßen
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)