Usenext und co..

  • Hallo,


    viele meiner Bekannten haben seit Jahren USENEXT.
    Niemand hat bisher schlechte Erfahrungen damit gemacht, obwohl man beim googeln fast nur negatives darüber findet.


    Zum Thema anonymität sagen sie, dass nur die Datenmenge, aber nicht was runtergeladen wurde, gespeichert wird.
    Sicherer als normale P2P Plattformen.
    usw. usw. ...hat wahrscheinlich jeder auch schon mal gehört oder gelesen.


    Was mich nun interessieren würde ist, wurde ein usenext (usenet) Nutzer schon mal angezeigt wegen eines illegalen downloads?
    Angeblich ist dies noch nicht vorgekommen, im gegensatz zu emule, limewire Nutzern.


    Haben meine bekannten nun recht oder einfach nur glück gehabt bisher?


    Gruss, Eddy

  • Hi Eddy!


    Ich würde generell die Finger davon lassen.


    Jeder Zugriff, der im Internet gemacht wird, wird protokolliert. Ein Usenet kannst du dir in etwa wie Newsgroups vorstellen. Nur, dass man dort Dateien hoch- und runterladen kann.


    Ich würde weiterhin brav meine CDs und DVDs kaufen ;-)


    Gruss Marcel

  • Hi Eddy,


    es muss einfach jedem bewusst sein, dass dies illegal ist.


    Und selbst wenn es der Anbieter nicht mitloggt, wenigstens der Provider kann Protokolle und Nutzungsgrad beobachten. Und dafür gibt es nun einmal ein paar einfache Regelungen P2P Nutzung zu erkennen und entsprechend nachzuweisen.


    Grüße
    André