Vodafone WLAN funktioniert nicht!

  • Hallo!


    Mein bekannter hat folgendes Problem, er hat PCMCIA-Karte von Vodafone, mit der man ins Internet gehen sollte (WLAN). Aber!: Es wird nur die VODAFONE-Seite geladen und kein Internet! Dabei kommt eine Nachricht, sowas wie "Ihre Verbundung ist unsicher und es wird kein Internetzugang gewährt".


    Wie kann man das Problem lösen?


    Leider ist der Bekannter in anderer Stadt,deshalb hat er mir per Telefon das Problem geschildert.



    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!


    Alex

  • Hallo,
    das ist doch sicher keine WLAN-Karte, sondern eine GPRS/UMTS-Karte von Vodafone mit SIM-Card, oder?


    Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung der PCMCIA-Karte auf und den GENAUEN Wortlaut der Fehlermeldung.


    Nur so kann dir hier vielleicht jemand helfen und im Internet recherchieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Richtig. Es handelt sich wohl um eine UMTS Karte die per PCMCIA eingesteckt wird.


    Hab auch so eine Karte im Geschäft und läuft eigentlich ganz gut.


    Am besten ist: die Software und treiber für die Karte deinstallieren und neu aufspielen. Da war ja sicher eine CD/DVD mit der entsprechenden Software dabei.


    Wenn er alles installiert hat muss er die Zugangsdaten eingeben. Internet startet dann erst wenn er die Vodafonesoftware gestartet hat und eine Verbindung hergestellt hat mit einem UMTS netz.


    Dann erst kann er seinen Internetexplorer bzw. Firefox mit Internet nutzen.