Absturz bei Vierencheck

  • Hallo ich hab mal wieder ein Problem. Wenn ich einen Vierencheck mache verabschiedet sich mein Rechner immer nach ca. 30 Minuten, das kannn etwas länger oder früher passieren. Sonst passiert das nicht. Auch macht er regelmäßig seine Updates. Hab schon andere Vierenprogramme probiert, aber das gleiche. Auf anraten eines PC Spezialisten, der meinte die Festplatte hätte einen Fehler, habe ich mir eine neue zugelegt. Aber auch danach das selbe Problem. Weis mir keinen Rat mehr. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was es sein könnte. Ich wäre sehr Dankbar für einen Tip.
    Fred

  • Hallo fredarno,


    wie meinst du denn verabschieden? Geht er aus oder friert er komplett ein? Passieren die Abstürze immer bei der selben Datei oder beim selben Daten-Archiv?


    Was versuchen könntest wäre mal ein Online Virenscan zu machen und schauen ob er da auch abschmiert.


    Auf der Seite geht das : http://www.bitdefender.de/site/isp/


    Gruß Jan

  • Ein Virencheck ist eine arbeitsintensive Anwendung, die viel Rechnerleistung abzieht. Vielleicht ist die Ursache für den Absturz da zu suchen: bei CPU und/oder Speicher.
    Ein paar Systemdaten sowie Angaben zum Betriebssystem wären hilfreich.