defrag. tut mein pc zum absturtz

  • Mein pc ist eigentlich ganz in ordung funkioniert ganz gut auser das wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.
    Was kann ich tun damit ich defragmentieren kann ohne das es bei der haelfte ab stuertzt?
    vielen danke schon mal fuer die hilfe

  • Ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP hast.
    Gehe über Start > Ausführen. Da gibst du cmd ein und bestätigst mit ok. Es öffnet sich ein Eingabefenster, wo du chkdsk /f eingibst und zwar genauso, wie ich es geschrieben habe - mit Leerzeichen nach dem k. Dann betätigst du die Enter Taste und bekommst folgendes:



    Hier bestätigst du mit J für ja. Danach startest du deinen PC neu und wartest, bis chkdsk deine Festplatte auf Fehler überprüft hat. Danach kannst du dann erneut eine Defragmentierung versuchen.