Kontaktformular

  • Hallo zusammen. Ich hoffe, das ist das richtige Forum.


    Zu meinem Problem: Ich habe das Kontaktformular aus dem Download Bereich eingerichtet. Sieht auch ganz nett aus. Allerdings passiert nichts, wenn ich alle Felder ausgefüllt losschicke. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Es wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Hier der Link zu dem Formular: http://cbg-eg.de/mail.php


    mail.cfg.php und mail.class.php befinden sich im gleichen Verzeichnis. Die mail.cfg.php habe ich soweit bearbeitet und die nötigen Angaben gemacht.


    Vielen Dank schon einmal.

  • In deinem Quelltext steht:

    Code
    1. <form action="" method=post>


    Möglicherweise muss der Pfad zu den cgi-Scripten auf deinem webspace angegeben werden (Beispiel):

    Code
    1. <form action=/cgi-bin/formmail method=POST>
    2. <input type=hidden name=email value="deineEMail@adresse.de">
    3. <input type=hidden name=url value="http://pfad_zu_deiner_bestaetigungsseite">


    Dazu musst du du FAQs des Webspaceanbieters konsultieren.



    Das ist nur ein kleiner Denkansatz. Leider habe ich auch kaum Ahnung vom Programmieren.
    Also:


    Entwickler, nehmt euch dieses Problems an!

  • Es heißt ja in der Readme zu diesem Kontaktformular, dass man sonst nichts verändern muss/soll, da alles schon vorgefertigt ist und man ggf. sonst etwas "kaputt" macht.


    Ich habe schon versucht den Entwicklern eine Email zu schicken, jedoch scheint die hotline@pc-special.de nicht mehr zu existieren. Zumindest kam eine Mail-Deamon antwort zurück.

  • Hallo DCMorpheus,
    ich hatte bei meinem Provider das gleiche Problem und bei mir war es so, dass man eine "Standard-Email" in den Einstellungen vergeben muss.
    So lang bei mir diese Standard-Email nicht eingetragen war, konnte ich absenden was ich wollte, es kam nie etwas an. Gleich nach dem Eintrag dieser Standard-Email wurde die Nachricht versendet und kam durch.


    Vielleicht gibt es ja sowas bei dir auch. Kontaktiere mal bitte deinen Webspace-Provider, ob man für PHP-Kontaktformulare sowas bei dir auch machen muss. (Es kann also gut sein, dass dein Konaktformular vollkommen ok ist und es nur an wikosoft.de liegt)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn du willst, kannst du mir ja mal das Kontaktformular in einem ZIP zuschicken und ich spiele dann mal auf unserer HP damit, um zu sehen, ob es grundsätzlich funktioniert.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)