3210 Phone WLAN SL Router stürzt ab/friert ein

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem Samsung 3210 Phone WLAN SL Router vor einigen Tagen die neuste Version (3.00) der Firmware installiert (über den Firmware download knopf im webinterface, der mich zum Freenet FTP Server schickt). Nach der installation der Firmware (Die Installation verlief problemlos) bemerkte ich, dass der Router nach einiger Zeit (mehrere Stunden) regelrecht einfror, dass heißt er reagierte auf nichts mehr, nicht einmal den WLAN-Knopf hinten am Router und die DSL-Verbindung war natürlich auch tot. Ein gezwungener Neustart (Strom aus, das Webinterface ging ja auch nicht). Das Problem hat sich dann noch zwei, dreimal wiederholt.


    Also hab ich vom Freenet FTP-Server wieder die alte Firmwareversion (2.02) runtergeladen und diese installiert. Belohnt wurde ich mit einer gelöschten Router-Config (naja, halt 10min Arbeit) und einem besser laufenden Router. Nun leider friert der Router trotzdem noch manchmal ein (selten), aber er mach relativ oft ohne Grund Neustarts, d.h. er startet ohne irgendwelche einwirkung neu. Diese Neustarts treten in unregelmässigen Zeitabständen auf, und natürlich steht nichts, was den Grund dieser Neustarts betrifft, in der Event Log. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Router ungewöhnlich heisst wird wenn er einfriert (Aber auch nur dann)



    Weiss jemand Rat, wie ich das Problem beheben könnte bzw. woran es liegt


    mfg
    Raptor

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hallo,


    ich verwende den selben Router wie du hab aber immernoch die version 2.02 drauf. Ich schätze mal dass sich durch die Version 3.0 dein Router zerschossen hat.


    Ich weiß das hilft dir jetzt nicht groß weiter. Da er auch heiß wird schätze ich mal mangelnde Verarbeitung.


    Wird dir nichts anderes Über bleiben als beim Kundenservice anzurufen und um einen Hardwareaustausch zu bitten.

  • Danke dir,
    Ich hab den Kundenservice vor einer woche angerufen, die konnten sich dieses Fehlverhalten des Routers auch nicht erklären und haben mir den Hardwaretausch sogar angeboten. Jetzt warte ich nur noch drauf dass der neue Router auch ankommt, sein Lieferschein ist jedenfalls schon da

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • OK gut.
    Achte mal darauf wie die Verpackung des Routers ist. Originalverpackt oder nur ein normaler weiser Karton ohne umverpackung etc.


    Und vorallem schau dass auch gleich das 2.02 Firmware drauf ist. Brauchst ja nicht unbedint das 3.0 aufspielen. Da wartest dann am besten bis es ein 3.x oder 4.0 gibt um den vorherigen Fehler nicht nochmal zu bekommen.