verkleinern von c:

  • hi ihr lieben,
    gestern hab ich vesucht, den Raum auf meiner C: Partition zu Schaffen indem Ich Vista Disk Management zum verkleinern benutze. Ich habe 54.15GB freien Speicher aber wenn ich versuche C: zu Schrumpfen sagt das Programm mir, dass ich 0MB erzielen kann.


    Ich habe folgendes getan:
    - Habe die Datenträgerbereinigung für alle Benutzer gestartet
    - Ich habe System Wiederherstellung abgeschaltet
    - Ich habe auch die Wiederherstellungspunkte gelöscht

  • Datenträgerverwaltung und dann rechtsclick auf "C" - Volume verkleinern.
    Es empfiehlt sich allerdings vorher die Systemwiederherstellung vorübergehend zu deaktivieren und die Auslagerungsdatei vorübergehend abzuschalten, bzw. auf eine andere Partition zu verlegen. Eine Defragmentierung von "C" vor der Verkleinerung ist ratsam.
    Edit:
    klappt das so nicht, gibt es hier einen weiteren Tip:
    http://www.msvistafaq.de/2007/…ern-auch-systempartition/