Telefonieren mit Kabel Deutschland bei Stromausfall?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe hier ein Angebot von Kabel Deutschland, 30 MB/s Bandbreite, Internet- und Telefon- Flatrate, läuft alles über Kabelmodem (mit Netzteil).


    Bei einem Stromausfall aber kann man dann auch nicht mehr telefonieren.


    Was kann man denn aber tun, wenn man z.B. bei einem Blitzeinschlag nicht einmal einen Notruf absetzen kann? Ich kann mir doch nicht extra für das Kabelmodem eine USV kaufen!


    Weiß jemand, wie man bei Stromausfall doch noch telefonieren kann?


    Herzlichen Dank zum Voraus
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Hi!


    Das ist genau das Problem, wenn man ein All-In-One Modem hat.
    Ich kenn es durch meinen Schweizer Provider.


    Wir hatten vor einem Jahr oder so einen Stromausfall und da hat selbstverständlich auch kein Telefon mehr funktioniert.


    Was tun: Einfach ein Handy anschaffen.


    Zur Info: Das Problem ist nicht unbedingt gelöst, wenn man einen zusätzlichen Telefonanschluss über die konventionelle Dose hat. Es gibt sehr sehr viele Telefone, die auch nur noch mit externer Stromquelle auskommen und nicht mehr über die Spannung aus der Telefondose auskommen.


    Gruss Marcel

  • Danke für die Antwort!
    Dass man mit einem Handy auch telefonieren kann, hat sich sogar schon bis zu meinen Großeltern herumgesprochen.
    Ich bin aber bisher der Meinung gewesen, dass ich diese Mode nicht unbedingt mitmachen muss, umso weniger, als ich zuhause eine Telefonzentrale verwende.
    Deshalb dachte ich an eine „Handy-unabhängige“ Lösung, die es, aus Euren Antworten zu schließen, wohl nicht gibt.
    Nun ja, muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen und mir ein Prepaid-Handy zulegen, dass dann im Regal liegt und bei einem Notfall nach zwei oder fünf Jahren wenigstens sich der Akku entladen hat.
    Nichts für ungut!
    Und das alte Telefon unten im Schrank würde auch nichts nützen, da ja der Anschluss der T-Com grundsätzlich wegfällt und man nur noch über das Koaxkabel vom Kabelfernsehen telefonieren kann.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.


    wboeden


    Der Thread kann wieder geschlossen werden.

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • ja musste auch grad erfahren wie anfällig so ein router ist. einmal ausgebrannt, bist du für 3-6 tage von der außenwelt abgeschnitten. ist also auch son ähnliches beispiel wie das von dir