PC startet nicht mehr

  • Hi,
    hab vorhin meinen PC durch längeres drücken des Einschaltknopfes ausgeschaltet, da ich in Eile war.


    Als ich jetzt einschalten wollte, hat er erst den Bios Bildschirm eingeschaltet und dann gesagt, dass keine Tastatur angeshclossen sei. hab dann meine USb Tastatur gegen ne alte getauscht und es neu versucht.
    Jetzt zeigt er nicht mal mehr den BIOS Bildschirm an, man hört nur, dass alles Lüfter anfangen zu laufen und das wars...


    hoffentlich könnt ihr mir helfen, da der PC schon 5 Jahre alt ist und ich es sich also eigentlich nicht lohnt noch nen PC-Fachmann kommen zu lassen


    Vielen Dank schonmal!


    Andreas


    P.S. ich glaube das Festplattenbereinigungsprogramm CCleaner war noch net ganz fertig als ich ihn ausgeschaltet hab...

  • Hi, abgesicherter Modus funktioniert auch nicht
    Beim Einschalten sind keine Pietönezu hören. es fangen lediglich alle Lüfter an zu laufen, die festplatte startet und das wars, es erscheint nicht mal der erste BIOS Bildschirm (dort wo der RAM getestet wird)... der Monitor schaltet sich zwar ein, aber es wird nix angezeigt... am Monitor selbst liegts aber auch net, weil ich den über den Laptop meiner Freundin testen konnte...
    Ich habe auch alle Steckverbindungen vom Netzteil überprüft.
    Die Kondensatoren sind des Mainboards sind auch intakt.


    Aber danke für die Antwort

  • Hast du den PC schon mal komplett vom Strom getrennt? 1-2 Minuten den Stromstecker ziehen und dann nochmal einschalten. Manchmal hilft das schon ...


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hab jetzt auch das mit der Stromtrennung durch... keine Änderung.
    Mein RAM ist noch relativ neut (3/4 Jahr), also wüde ich das ausschließen.
    Netzteil würde ich aus meiner kleinen sicht der dinge auch ausschließen, weil man ja sogar hört, dass die Festplatte anspringt.
    also bleiben noch Mainboard und Grafikkarte... oder wie sehe ich das?
    Hab auch schonmal die Mainboard-Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, aber in nem anderen ähnlichen thema hier wurde schon gesagt, dass es daran wohl nicht liegt...
    Will aber bei der alten möhre auch keinen Fachmann mehr kommen lassen, der mir erstmal für 50 € ne fehlerdiagnose macht um mir dann zu sagen, dass Mainboard oder Graka kaputt sind, denn ich denke mir, die Teile auszutaschen lohnt sihc einfahc net mehr...

  • na dann die Festplatte slave an einen anderen PC hängen und die idr wichtigen Daten sichern ... und dann alles neu macht der Mai ... also über einen neuen PC nachdenken, wenn der PC schon so alt ist


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hab jetzt den alten PC von meinem kleinen Bruder... funktioniert jetzt wieder einigermassen, nur ist irgendwie schon der zweite Ram-slot seit dem Einbau kaputt gegangen... nur hoffen dass der letzte jetzt hält...


    könnt ihr mir noh sagen ob die Geforce FX5700 ultra besser ist oder ob die Limited edition besser ist?

  • "Andreas1987" schrieb:

    könnt ihr mir noh sagen ob die Geforce FX5700 ultra besser ist oder ob die Limited edition besser ist?


    Die Ultra hatte die schnellere Speicheranbindung.

  • hi, bei mir sind die RAM-Slots kaputt gegangen indem ich ram eingebaut habe, eingeschaltet habe und dann lange Mainboard-Töne kamen... anschließend habe ich den Riegel einen Slot weiter gesteckt und dann hats wieder funktioniert...

  • "Andreas1987" schrieb:

    hi, bei mir sind die RAM-Slots kaputt gegangen indem ich ram eingebaut habe, eingeschaltet habe und dann lange Mainboard-Töne kamen... anschließend habe ich den Riegel einen Slot weiter gesteckt und dann hats wieder funktioniert...


    Manche Mainboards brauchen eine fetse Reihenfolge bei der RAM Belegung. Vielleicht lag es daran.