webseite eröffnen

  • Hallo.
    Habe das Prog. "NetObjects Fusion 8" als freeware geladen, wußte aber nicht, daß die für Webspace 25 € im Monat verlangen. Nun die Frage: Wo gibt es kostenlosen Space, wo ich das Prog. dann benutzen kann und wieviel Space benötigt man normal? Danke schon mal! Liebe Grüße hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo Andre.
    Ich möchte wenn möglich auf einer Webseite mit genügend Space, ein Hilfeforum für spirituelle Themen eröffnen. Dies sollte für mich als Anfänger leicht sein zu installieren, da ich das Prog. "Netobjets Fusion 8" schon habe - hoffe ich jedenfalls. Geht as überhaupt damit? Und die Webspace sollte kostenfrei und möglichst auch werbefei sein. Kannst du helfen? Liebe Grüße Hermann.

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hi Hermann,


    für ein Forum brauchst Du nicht viel Space, aber Du wirst wenigstens eine Datenbank und eine Skriptsprache wie PHP benötigen. Net Objects alleine nützt Dir hier nix. Nimm doch ein fertiges Board ala phpNuke, phpBB oder phpBoard.


    Grüße
    André

  • Hallo Helfer.
    Ich würde wohl gerne mit der Software "www.onlex.de" arbeiten, weil sie auch wahrscheinlich in "Deutsch" ist, da mein englisch nicht ganz ausreicht. Nun benötige ich sicherlich noch die Webseite dazu, die ich von meinem "nord-com.de" mit 10 MB erhalten kann. Reichen 10 MB dann aus für eine Forenseite aus? Liebe Grüße Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo Hermann!


    Onlex.de bietet keine Foren an. Das solltest du wissen.
    Lediglich einen Counter, Formmailer (kein Forum) und ein Gästebuch.


    http://www.simplemachines.org stellt ein Forum zur Verfügung, was auf dem Webspace in etwa 2 MB sind.
    Aber es ist noch eine Datenbank notwendig und die kann dann je nach Nutzung schnell 10 MB erreichen.


    http://www.funpic.de bietet dir sonst auch noch Webspace an. Da kann man dann ohne Weiteres ein Forum betreiben. Vom Platz her reicht es auch.


    Gruss Marcel