Will Skype was von mir? Habe ich mir einen Virus eingefangen

  • Hallo, wenn ich in Ebay surfe und mir Artikel ansehen möchte, kommt bei jeder Fensteröffnung nachstehende Meldung:


    Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen.
    Das Programm wird außerhalb des geschützten Modus geöffnet. Der ......


    Name: Skype, Take a deep breath
    Herausgeber: Skype Technologies SA


    Warnung für dieses Programm nicht mehr anzeigen


    Das ist schon ziemlich lästig. Ich habe schon alles probiert. Ich bekomme es nicht weg. avast und a-squared Free erkennen keinen Virus bzw. Spyware. Ich muss dann immer nicht zulassen anklicken und die Meldung geht weg. Beim nächsten Öffnen ist sie wieder da. Auch wenn ich "Warnung für dieses Programm nicht mehr anzeigen" anklicke, kommt die Warnung beim nächsten Mal wieder. Wer will da auf meinen PC zugreifen? Was ist das? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.


    Betriebssystem ist Vista. SP1 ist installiert. Skype ist auf meinem Rechner installiert.


    LG
    MB

  • Hi, wenn Du Skype installiert hast will Skype auf Dateien zugreifen oder jemand ruft an, ich arbeite mit XP , glaub aber nicht das der Unterschied so groß ist, aber mit Viren oder Spyware scheint das nichts zu tun zu haben.
    Vielleicht weiß einer der Kollegen mehr, hört sich nach 'ner normalen Meldung an, wer gibt die übrigens aus, Firewall, IE oder wer/was? Schau mal in den Einstellungen des Programms, das die Meldung aus geht, da müßtest Du auch was ändern können.


    BEI FRAGEN WIEDER MAILEN


    ciao Celia

  • hi, ich habe genau das gleiche problem. Beim surfen in ebay meldet sich ständig die IE-Sicherheit bezüglich öffnen von skype auferhalb des geschützten modus. ich habe vista. habe schon versucht den skype-prozess abzuschießen, aber entweder der existiert (zumindest nach "normalem" schließen von skype) nicht, oder ich bin zu blöd ihn zu finden.


    wäre für tipps sehr dankbar!


    Grüße

  • 8)
    Also Freunde, ich würde empfehlen von Skype Abstand zu wahren. Nicht nur dass Skype Deinen eigenen Rechner weltweit als Server den Verbrechern zur Verfügung stellt, es öffnet auch überviele Ports, über die Viren eingeschleust und Schweinereien auf dem Rechner passieren. Desweiteren steckt nach der Installation Skype in fast allen Programmen durch irgendwelche Links und wundere Dich nicht, wenn alles auf Deinem/Euren Rechnern weltweit verteilt wird. Skype=gefährlich!!!
    Es gibt ja auch noch ooVoo und Yahoo.....


    Einer der weiss von was er schreibt!