Wie clever eigentlich Emailadressen geschützt werden ...

  • Durch tagelange Recherchen zu interessanten Firmen für unser neues Produkt ist mir mal aufgefallen was sich Leute alles einfallen lassen, um ihre Emailadresse angeblich zu schützen. Oft kam ich aus dem Schmunzeln nicht heraus. ;)


    Sehr oft findet man Bilder, was ja ok wäre, wenn die Bilder nicht in den beschissensten Qualitäten wären :lol:


    Dann gibt es die cleveren mit Bildern, die aber ihre Emailadresse info@... nennen. Was ist für einen Spamer leichter, als alle Webseiten zu nehmen und ein Info@ davor zu setzen? Macht also gar keinen Sinn!!!


    Viel haben auch Bilder, aber einen Link mit der Emailadresse dahinter, der dann im Quelltext auch noch in Kalrtext drin steht, also ist das genauso sinnlos.


    Ein ganz cleverer Bursche hat doch tatsächlich einen weissen Hintergrund gewählt und die Email dann auch in weiß geschrieben. Erst wenn man neben "Email:" mit der Maus langfährt, sieht man den Link in grau ;)


    Sehr schön finde ich auch, wenn also Emailadresse z.B. "Info@..." steht, aber kopiert man (bei Firefox sehr schön) die Emailadresse per rechte Maustaste, erscheint z.B. ....@t-online.de. Der Link verweist also auf eine komplett andere Adresse.


    Auch haben viele ihre eigene Firmen-HP, aber eine T-Online.de-Adresse und scheinen es seit Jahren nicht zu schaffen eine sogenannt "info@" einzurichten. Gut, manche wollen es nicht aus besagtem Spam-Schutz, aber viele bedenken nicht, dass die T-Online-Adresse ja auch weg ist, wenn ich den DSL-Anbieter wechsle oder für 3€ monatlich die Email weiternutzen "darf" ;) Ich bin auch der Meinung, wenn man schon eine eigene HP hat, dann sollte man auch eine Email mit der HP-Domain nutzen, das wirkt in meinen Augen 10x professioneller ;)


    Viele haben sowieso eine Autoresponder-Adresse und bekommen eh den Spam, auch wieder so eine Sache ;)


    Ich verstehe gar nicht, warum die Leute sich überhaupt versuchen zu schützen, wenn sie diese groben Fehler einbauen ;) Selten, aber man sieht es doch .... ein Java-Script, dass dann das Standard-Eamilprogramm öffnet ;)


    Auch sehr herrlich info[at] ... zu schreiben. Ja, da ist es wieder, das "Info" ;) Herrlich


    Was ich an schlechten Seiten, unsauber programmierten Seiten oder nicht registrierten Domains gefunden habe, führte wohl zu weit, aber lustig finde ich wirklich, dass manche Firmen (kleine Betriebe) HP-Domains in Firmensuchseiten einschreiben, die es gar nicht gibt. Was stellte sich jene Person vor? " ... Ich soll eine HP einschreiben? Ich habe keine! Schreibe ich halt [firma].de ... "


    ... nur mal so zum Lächeln vorm Männertag ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ...welches ist denn in Deinen Augen die beste Art seine Email Adresse zu schützen oder nicht scanbar zu machen??


    mir gefällt die Idee mit den gleichen Farben und erst mit dem Zeiger drauf sieht man sie... :)


    ich habe noch kein passendes Model gefunden...suche nämlich noch eine Variante...

  • Wenn du wirklich was schützen willst, dann nimm eine Emailadresse, die nicht Standard ist (kein Info, Webmaster, Kontakt, Service ...) als Bild in die HP einfügen und wenn schon einen Link für das Emailprogramm, dann per Script. Das wäre meiner Meinung nach am Besten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "simsus" schrieb:

    Irgendwie bekomm ich den Zusammenhang nicht hin.
    Könnte daran liegen, dass ich ein Mann bin ;-)


    Lass mal, ich kann auch nicht mitreden ;) :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)