Größere Downloads funzen plötzlich nicht mehr...

  • ... und "frieren" quasi ein


    WinXP Home, FF 2.0.14 (Problem bestand auch bereits in xxx.13), aber auch getestet mit IE und Opera, DSL


    Es passt irgendwie in keine Rubrik, da ich nicht weiß, wer oder was das oder der Schuldige ist, daher mal hierhinein damit.


    Seit einigen Tagen kann ich größere Downloads anstoßen wie ich möchte, es passiert immer dasselbe, dass sie absolut nicht ausgeführt werden (können). Ich habe in letzter Zeit eigentlich keine großartigen Dinge installiert, die für dieses Problem verantwortlich sein könnten.


    Kurios und vielleicht ein Fünkchen Zusammenhang: Ich kam nach dem Hochfahren des PC seinerzeit auch ohne dieses unsinnge Anmelden als Benutzer aus, die Kiste fuhr hoch und gut war.


    Auch einige Seitenladefehler sowie elend lange Ladezeiten für gewisse Seiten (neinnein, nur seriöse :lol: ) treten in letzter Zeit häufiger auf.


    Ich habe keinen Schimmer, woran diese Probleme, die wie gesagt vor nicht allzu langer Zeit nicht bestanden, plötzlich liegen und vermute natürlich neben Browser auch XP. Oder könnte da vielleicht auch Avast hinterstecken? Wäre auch neu, denn mit dem plus FritzBox bin ich auch schon länger unterwegs - bislang eigentlich problemlos.


    Jetzt spare ich mir große Erläuterungen, dass entsprechende Suchaktionen in den einschlägigen Foren zu nix geführt haben. Und im FF-Forum frage ich erst gar nicht nach, denn da wird wohl häufig die Standardantwort nach dem "Profil" gegeben, das man erstmal löschen sollte usw. usf. Nur sollte man dann auch mal etwas weniger Fachchinesisch verwenden und sowas, was immer wieder mal als Frage kommt, vernünftig erklären...


    Ich erhoffe mir also hier zumindest einen Lichtblick in Sachen Lösungsansatz, den ich auch kapieren bzw. "gefahrlos" nachvollziehen kann.


    Ansonsten gehe ich nämlich am Wochenende Offline und mache die Kiste komplett platt und setze alles neu auf...

  • Den habe ich vor zwei oder drei Tagen schon drüberlaufen lassen. Nach dem heutigen Autoupdate auf FFxx.14 natürlich noch nicht, kann ich aber natürlich machen.


    Ist übrigens auch so ein Phänonem, denn den konnte ich (im zweiten Anlauf) downloaden...

  • Du kannst auch mal eine saubere Neuinstallation von Firefox durchziehen.
    Gehe über "C" zu "Dokumente und Einstellungen" > "Dein Name" > "Anwendungsdaten" > "Mozilla" > "Firefox" > "Profiles" > "j7lso9md.default" > zu "Bookmarkbackups" und sichere deine Bookmarks.
    Anschliessend den Firefox über Systemsteuerung > Software ganz normal deinstallieren.
    Danach folgende Ordner löschen:
    Über "C" > "Dokumente und Einstellungen" > "Dein Name" > "Anwendungsdaten" den Ordner "Mozilla" löschen.
    Über "C" > "Dokumente und Einstellungen" > "Dein Name" > "Lokale Einstellungen" > "Anwendungsdaten" den Ordner "Mozilla" löschen.
    Über "C" > "Programme" den Ordner "Mozilla Firefox" löschen.
    Danach steht einer erfolgreichen Neuinstallation nichts mehr im Weg.

  • Hallo Nobbi,


    "Nobbi" schrieb:

    Kurios und vielleicht ein Fünkchen Zusammenhang: Ich kam nach dem Hochfahren des PC seinerzeit auch ohne dieses unsinnge Anmelden als Benutzer aus, die Kiste fuhr hoch und gut war.


    Dazu hilft dir vielleicht der folgende Link weiter: Windows XP: Auto-Login


    Zu deinem DL-Problem fällt mir im Moment nichts ein.

  • "Hooker" schrieb:


    Dazu hilft dir vielleicht der folgende Link weiter: Windows XP: Auto-Login


    Jou, das hört sich gut an und hattest Du, glaube ich, auch mal bei uns geschrieben. Nur... ähm... wenn ich mein PW nicht mehr weiß (bzw. wo ich mir das notiert habe)? :oops:


    Kann man das irgendwie rausbekommen oder unfallfrei ändern?


    "badbone" schrieb:

    Du kannst auch mal eine saubere Neuinstallation von Firefox durchziehen


    Danke für die Erläuterung, mit der kann man wenigstens was anfangen ;-). Das werde ich mal ausprobieren.

  • "Nobbi" schrieb:

    hattest Du, glaube ich, auch mal bei uns geschrieben


    Stimmt, ich finde den Artikel aber nicht mehr wieder...


    "Nobbi" schrieb:

    Nur... ähm... wenn ich mein PW nicht mehr weiß (bzw. wo ich mir das notiert habe)?


    Melde dich mit Adminrechten an.


    Start > Ausführen > cmd > Enter


    net user Benutzername NeuesPasswort


    eingeben, damit setzt du für den User Benutzername das Passwort zurück auf NeuesPasswort.

  • Also, die Neuinstallation des FF hat soweit hingehauen, das mit dem XP-Passwort auch irgendwie (kann ich nicht erklären, aber so "richtig" auch nicht), aber Downloads klappen dennoch nicht, das Problem besteht also weiter.


    Muss ich wohl mal bei 1&1 nachfragen, was es mit der Geschwindigkeit usw. denn auf sich hat, wenn das Downloaden offensichtlich auch in kleinerem Umfang absolut - wenn überhaupt - nur geschwindigkeitsmäßig untauglich hinhaut. 1&1 wird es dann wieder auf die mit dem "T" abschieben und schon simmer wieder in der unsäglichen Diktaturschleife.


    Komplett alles neu aufsetzen, das wäre vielleicht doch was, denn ich habe so langsam die Schn**ze voll. Vorher noch bei zwei Seiten gewisse Änderungen machen, den kommenden NL vorbereiten, nochmal eine Brennersicherungsorgie durchführen und dann bei meinem nächsten "freien" Wochenende den Kahlschlag vollziehen - damit freunde ich mich immer mehr an.


    Vielleicht liegt es aber auch an mir, will ich gar nicht bestreiten. Ich bin kein Fachmann, vielleicht würde sogar unser Live-Support was bringen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich und möchte deshalb auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen.

  • Hast du schon mal bei 1&1 im Kleingedruckten nachgelesen, ob sich das so Sätze finden wie "xxx behält sich das recht vor, bestimmte ports zu drosseln"?
    Wenn dem so wäre, würdest du dich sonstwohin beissen, wenn du deinen PC platt machst und das Problem bestehen bleibt. Hast du schon mal testhalber vor einem Download die Firewall abgeschaltet?

  • Soooo, es gehört sich ja, Euch auf Stand der Dinge zu halten. Also es ist mir immer noch ein Rätsel und ich weiß nicht, ob das Problem dauerhaft behoben ist, denn ständig wurde die Verbindung getrennt mit dem Hinweis (Sprechblase rechts unten), dass wohl das Verbindungskabel fehlt oder was weiß ich... :shock: Bescheuert irgendwie, denn daran habe ich nix gemacht, aber wer weiß, ob vielleicht ein Kabelbruch vorhanden ist...


    Naja, jedenfalls habe ich vorhin meiner FritzBox im wahrsten Sinne des Wortes einen kräftigen Tritt in den Ar*** gegeben, echt. Es glaubt mir sicherlich keiner, aber seitdem schnurrt es hier nur so und gerade habe ich binnen weniger Sekunden mal eben die 114 MB Open Office 2.4 gesaugt...


    Problemlösung auf meine Art, jedoch wohl eher nicht als Tipp der Woche für den Newsletter zu gebrauchen, oder? :lol: :lol: :lol:


    Macht das also nicht nach, liebe Kinder! :shock: :twisted: