Mailversand bei Firefox/Thunderbird

  • Hallo zusammen,
    ich habe drei verschiedene email-Adressen aber ich weiss bisher nur eine Möglichkeit diese weiterzuleiten.


    So kann ich also -beispielsweise- die von freenet und web erst dann weiterleiten wenn ich die Mails mit -meiner im Postausgangsserver befindlichen Adresse- versehen habe.


    Das ist also eine umständliche Handhabung, die ich gerne abstellen möchte.
    Kann mir da jemand eine Hilfestellung zu anbieten??


    Herzlichen Dank im voraus
    ziegenhirten

  • Irgendwie kann ich dir nicht genau folgen und es wird bestimmt allen hier so gehen ;)


    Was genau willst du denn machen?


    Du hast 3 Emailadressen und willst


    - zwei Emailadressen komplett immer an die 3. Emailadresse weiterleiten? (so, dass alle deine Emails auf einer Adresse ankommen?


    - oder du willst eine Email, die bei Freenet.de / Web.de ankommt gern an irgendjemanden weiterleiten und kannst das nicht mit einem Klick im Webmailer (online) machen?


    - oder du musst im Thunderbird immer deinen "Postausgangsserver" (SMTP) per Hand eintragen, weil der SMTP z.B. nicht gespeichert ist?


    - oder oder oder?


    Was genau willst du machen. Erkläre bitte ganz genau deine Fallbeispiele, denn leider kann niemand hier hellsehen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :?
    Also ich möchte die Mails, welche von unterschiedlichen Providern bei mir eingehen anschliessend an eine neue Adresse weiterleiten.
    Wenn ich dann auf weiterleiten klicke erscheint im Absenderfeld immer die
    Adresse, von dem ich diese Mail erhalten habe, also von web bzw. freenet etc.
    Dieses geht jedoch nicht, weil ich meine Hauptadresse bei GMX habe und dieser auch nur als Postausgangsserver fungiert.


    Was also bedeutet: Ich muss das Absenderfeld immer wieder ändern in den Postausgangsserver von GMX, da ich sonst meine, von anderen Providern, erhaltenen Mails nicht versenden kann.


    Und dieses stete ändern ist lästig!!!


    Von dieser Last möchte ich mich befreien!


    Ist das jetzt verständlich?


    Sonst melde ich mich noch mal.
    P.S. Wenn ich einen Hellseher kennen würde, hätte ich ja nicht
    geschrieben! :roll:

  • Im Thunderbird kann man für jeden Mail-Account einen Ausgangsserver definieren, welcher dann über die allgemeinen Einstellungen des entsprechenden Accounts zugewiesen werden kann.


    Beim Anlegen eines neuen Accounts wird immer zunächst der "Standard-Ausgangsserver" zugewiesen, das ist der, welcher zuerst angelegt wurde.

  • Hier alle gängigen Mail-Anbieter


    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


    SMTP einrichten und einem Konto zuordnen


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_(SMTP)_einrichten


    (Link bitte komplett kopieren und in Adresszeile einfügen [der Link wird hier komischerweise mittig abgeschnitten, wahrscheinlich durch die Klammern])


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)