XP-Neuinstallation fehlgeschlagen-beim Formatieren bricht ab

  • Zitat

    ob ich damit umgehen kann sei dahin gestellt


    deswegen hab ich dir auch keinen Tip geben wollen. Andererseits kann im Moment ja nix schiefgehen, da ja kein System drauf ist.
    Ich würd sagen, lad es dir runter, brenn das Image und probiere...


    Zitat

    Ist es normal das die Formatierung normal läuft und auf einmal bei 35% stecken bleibt?


    Natürlich ist das nicht normal. Wie gesagt im Moment denke ich ein Problem der Festplatte oder des Kabels zum Mainboard.
    Eine XP-Installation wie ich sie von meinem Pc kenne dauert ca. 1 Stunde und ich seh den Desktop vor mir :wink:


    Gruß
    Reglo

  • Danke Reglo für deine Mühe... mir kann aber keiner retten, glaube ich inzwischen :lol: Muss man mit Humor nehmen :evil: :oops:


    Also... ich habe gerade nochmal ein Versuch gestartet... und da kommt wieder diesen Fehler:



    Und jetzt habe ich die Nase voll. Wenn das meine Festplatte ist die defekt ist... dann habe ich noch, normalerweise, Garantie drauf.
    Also werde ich der Vor-Ort-Service anrufen. Tja, so kann es gehen.


    Danke euch allen für eure Hilfe, und für eure Geduld.


    Ich werde weiterhin berichten, wenn es euch nicht nervt. :oops:

  • Zitat

    Ich werde weiterhin berichten, wenn es euch nicht nervt


    Warum sollte es nerven? Im Gegenteil, wenn du zu späterem Zeitpunkt noch die Lösung des Problems schilderst, kann das vielleicht auch anderen helfen!


    LG
    Reglo :wink:

  • Ok, danke dir. Ich werde der Techniker genau nach die Gründe fragen und euch teilnehmen lassen was er sagt.
    Er meldet sich noch diese Woche oder anfang nächste um ein Termin zu machen. Tja, da muss mein Mann ein bißchen auf sein Laptop verzichten. :lol: :lol:

  • So, ich habe was zu berichten. :?
    Am Freitag war der Techniker da. Er kam schon mit eine Festplatte, neuverpackt, in der Hand. Er hat nichts geschaut, nichts gefragt, nur die Festplatte gewechselt. :roll: Er hat die Installation von XP eingeleitet (hat er auch in der Rechnung geschrieben) und wollte gehen. Das war es wohl. Die Installation ging schon weiter als sonst, es hat sich schon formatiert und alles... dann fing es an die Dateien zu kopieren und er war schon weg wo ein Fehler kam... unten stand ein Fehler der anscheinend was mit den Arbeitsspeicher zu tun hat.
    Ich habe ihn dann endlich erreicht und er hat gemeint ich soll wieder Fujitsu Siemens anrufen und melden das es sich um das Arbeitsspeicher handelt. Sie müssen dann Ersatz zuschicken, dann kann er es erst tauschen. Er fährt nämlich 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück. Das ist echt nicht normal. Naja.
    Also, ich habe noch nicht mein PC repariert bekommen.
    Aber... jetzt kommt die gute Nachricht :lol: :lol: Ich hatte vorher eine Festplatte mit 200 GBs... jetzt habe ich eine Western Festplatte bekommen mit 250 GBs :D :D Und neue Arbeitsspeicher bekomme ich auch noch demnächst. Tja, selber schuld! Er hätte bestimmt es irgendwie prüfen können bevor er sie tauscht. Der Stundenlohn wäre aber wahrscheinlich teurer als die Festplatte selber, naja, besser für mich oder? :wink:
    Ich hoffe das sich der Techniker nächste Woche meldet um ein neues Termin auszumachen. Ich vermisse mein PC. :evil:

  • Moin...


    freut mich für Dich, wenn es endlich wieder funktioniert...mit der Festplatte ist schon cool...mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich nicht so gut...wenn Du sie aber ausgewechselt bekommst, ist das nicht schlecht...musst halt noch ein Weilchen warten...Du hast ja einen Ersatzrechner... :wink:


    berichte bitte weiter...

  • So, neue Bericht.
    Der Techniker war heute mal wieder da. Hat was getauscht, der Arbeitsspeicher. Dann hat sich alles einwandfrei installiert.
    Ich habe jetzt das Program EVEREST installiert um zu vergleichen mit mein letzten Bericht bevor es platt ging.
    Ich habe jetzt
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 2800+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    Arbeitsspeicher wie vorher


    Vorher hatte ich:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605



    Toll... ich habe mich viel zu früh gefreut... könnt ihr mir sagen woran ich diese weniger MHz merken werde? ist das so schlim? soll ich Fujitsu nochmal anrufen? ich sehe das irgendwie nicht ein das mein PC jetzt weniger Leistung hat als vorher!! Was sagt ihr dazu? :cry:

  • Ich habe gerade bei Systemeigenschaften geschaut. Da steht:
    AMD Athlon 64 Processor 3400+
    983 MHz, 1,00 GB RAM


    Auf der Rechnung vom Techniker steht ja MB gewechselt. Also er hat das Mainboard getauscht. Er hat so eine unlesserliche Schrift :?


    Das ist schon mal komisch... das am PC diese 3400+ steht... aber EVEREST nur 2800+ anzeigt. Wieso das denn? Und die MHz erst recht! :? :shock:

  • Ich habe Neuigkeiten :shock:


    Ich habe heute ein neuen Bericht mit Everest erstellt... und da steht ja wieder:
    AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+


    Na, dann ist ja alles in Ordnung :lol: Keine Ahnung warum vorher weniger war :? Damit kenne ich mich nicht aus... vielleicht kann es mir ein Profi erklären 8)