Ablösen boxed Kühler von Sockel 939

  • Hey,
    Ich bekomme meinen alten Kühler meines athlons 3500+ einfach nicht ab, den Hebel, der den Kühler eigentlich lockern sollte, lässt sich nicht umlegen. Gibt es da irgendeinen Trick? Bitte um dringende Hilfe.

  • Wie sieht denn das System des Lüfters aus?


    So?


    Wenn ja, dann nimm dir einen schmalen Schraubendreher. Über den 3 Öffnungen des Verschlusses gibt es so eine kleine (ich sag jetzt mal) "metallische Tasche" oder nenn es Schlaufe oder oder ... da muss man mit dem Schraubendreher von oben rein, ein klein wenig nach unten drücken und dann vorsichtig nach außen biegen. Diese Verschlusstechnik ist nervig, denn schneller als gedacht ist man abgerutscht und zudem ist alles total schwergängig.


    Wenn dein System anders aussieht, dann bitte mal ein Bild zeigen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Solche Hebel haben meisten eine Einrast-Stellung. Wenn man den Hebel vom Lüfter wegdrückt lösen diese sich oft. Genau kann ich dir jetzt aber nicht sagen, wie du den Hebel bewegen musst.


    ... und das ist die Original-Stellung des Hebels? Also so, wie er immer gestanden hat und damit den Kühlkörper auf der CPU fest hielt?


    Bewegt sich der Hebel gar nicht, also ist richtig fest? Wenn ja, dann bist du noch in der Einrast-Stellung. Bewege den Hebel mal etwas vom Lüfter weg und schau, ob er sich dann löst.


    Auf der anderen Seite (Bild 1) hast du übrigens auch diese Lasche, wo man einen Schreaubendreher von oben einstecken kann (über dem runden Teil, was da noch raussteht)


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn du gar nicht klar kommst ... ein Fachmann vor Ort macht dir den Lüfter wahrscheinlich sogar kostenlos ab. Gehe doch einfach mit dem PC zum Fachmann und frage was das Ganze kosten soll. Wenn er überhaupt 1-2 Euro nimmt, aber mehr auf alle Fälle nicht ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)