...keine gültige win32 anwendung

  • Hallo,


    ich habe ein riesen Problem. Ich hoffe, dass sich irgendjemand damit auskennt...


    Ich habe trotz Norton einen Virus oder Trojaner bekommen, der sich folgendermassen bemerkbar macht:


    -PC lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten
    -Norton, Panda, Kasperky, Spydoktor, ccleaner usw. läuft nicht, bei den meisten Programmen heisst es ...keine gültige Win32 Anwendung
    -W-Lan funktioniert nicht
    - Kann für die Neuinstallation keine System CD herstellen, da ich die Meldung bekomme, dass die Anwendung (Vaio Recovery Utility) keine gültige Windows Datei ist.
    Somit kann ich auch keine Neuinstallation verwirklichen.


    Ich freue mich sehr,wenn mir jemand helfen kann.

  • Vielen Dank Badbone!


    Ich hatte das auch vorher mit anderen Programmen gemacht, es gibt leider Viren, die nicht entfernt werden können:


    Erkannte Viren
    11
    Infizierte Dateien
    71
    Gelöscht
    68

    z.B.: C:\WINDOWS\system32\drivers\srosa.sys kann nicht entfernt werden.


    Über Google konnte ich erfahren, dass es sich um einen Bagle-Wurm handelt. Ich kann allerdings das System nicht im abgesicherten Modus starten oder neuinstallieren, da immer Fehlermeldungen kommen.
    Ich müsste einen Zustand herstellen, der mir ermöglicht eine System CD zu erstellen und den PC neuaufzusetzen.


    Auch ComboFix funktioniert nicht (keine gültige Win32 Anwendung)


    Mein System ist mit einem rootkit verseucht!


    Ich habe einen Vaio (mein nächster Rechner wird definitiv ein Apple) und habe keine System Cd (über Vaio Recovery tool lässt sich auch keine herstellen), weiss jemand, wie ich am schnellsten eine bekommen kann?

  • Mahlzeit...


    wenn Du keine Recovery CD, aus welchen Gründen auch immer, erstellen kannst, melde Dich doch bei Microsoft selber...die schicken Dir dann eine Ersatz CD...ließ Dir mal diese Seite durch...


    http://support.microsoft.com/kb/326246/de


    ...sollte problemlos funktionieren...anschließend kannst Du Dein System wieder neu aufsetzen...ich würde zwar noch versuchen, das System wieder sauber zu bekommen, aber aus Deinem Post heraus hast Du schon viel versucht...versuch es trotzdem...


    ansonsten, berichte bitte... :)