Internet-Telefonie

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    ich telefoniere seit 3 Jahren mit Internettelefonie (1 & 1). Habe erhebliche Probleme damit. Entweder keine oder schlechte Verbindung. Saubere Verbindungen sind ganz, ganz selten, fast garnicht.
    Ich habe mich umgehört und gesagt bekommen, wenn man wirklich saubere Telefongespräche führen möchte, sollte man die Finger von Internettelefonie lassen.
    Ist es wirklich wahr, daß die Internettelefonie überall äußerst fraglich ist oder gibt es Anbieter, wo die Technik und gute Verbindungen an der Tagesordnung sind?
    Wer weiß was und wer kann mir das mitteilen?
    Herzlichen Dank.


    sauber.

  • Muss halt Bedenken. daß Internettelefonie auf Datenpacketen aufbaut. Diese nehmen unterschiedliche Weg zum Ziel, deshalb kann es a) zu Verzögerungen (Delay) kommen oder zu b) Qualitätsverlust.


    Hat sich schon einiges getan, perfekt ist (meiner Meinung nach) Internettelefonie noch lange nicht.

  • Hallo, Helmchen,


    vielen Dank für Deine Meinung. Hat mir sehr geholfen. ich glaube, daß sie mich gestärkt hat, wieder mit ganz normalen Telefonverbindungen (t-com, früher Post) mich einzurichten.


    Herzliche Grüße,


    sauber