Harsware Tower mit USB Anschluss

  • Hallo Freunde,
    ich möchte mir aus einem alten PC - Gehäuse einen Hardware Turm bauen, den ich dann per USB Kabel mit meinem Laptop verbinden kann.
    Einbauen möchte ich DVD - Brenner, Floppy-Laufwerk, Karten Slott, Festplatten u.s.w.


    Was brauche ich um normale Geräte einbauen zu können und was muss ich sonst noch beachten.


    LG mecky

  • Hallo,


    also davon hab ich ja noch nie was gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dann Turm und Laptop mit einem einzigen USB-Kabel verbinden?. Zwar ein interessantes Konzept, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.


    Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.


    Hast du da schon irgendwas konkretes Internet gefunden? Links, Bauanleitungen?


    Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt, sind Docking Stations. Die sind in ihren Möglichkeiten aber auch meist auf die Bereitsstellung und Bündelung von Anschlüssen beschränkt.


    Aber wie gesagt, falls sowas möglich wäre, würde mich das auch intereesieren ;)