Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Überprüf mal unter [ Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung ] ob deine externe Festplatte dort angemeldet ist. Kann gut sein das sich das Dateisystem der Festplatte verabschiedet hat oder ein Konflikt mit dem Laufwerksbuchstaben enstanden ist.

    moondesign - webdesign & it-services [url=http://www.moondesign.de]Webdesign - Webapplications - SEO - Hardware - Consulting[/url]
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, doch bei mir scheint sich das Dateisystem der Externen verabschiedet zu haben. Ist die nun zum wegschmeissen oder bekommt man das wieder hin?
    Hoffentlich liest das noch jemand und kann mir antworten, möchte das Thema nicht nochmal posten.

  • Hi,
    mit einem verabschiedeten Dateisystem würde ich mal sagen, vergiss die Daten auf der Platte. Vielleicht findet http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/ noch einige Dateien, aber wie brauchbar die noch sind und wie viel Aufwand die Wiederherstellung braucht, das steht in keinem Verhältnis. Sind es Fibu oder Firmendaten müsste man wohl zu einer professionellen Datenrettung greifen. Wenn die Daten wichtig sind und Du viel Zeit hast kannst Du dir ja das oben genannte Programm besorgen und es zumindest mal versuchen.

    moondesign - webdesign & it-services [url=http://www.moondesign.de]Webdesign - Webapplications - SEO - Hardware - Consulting[/url]