komisches sli

  • Hallo,
    heute wollte ich mal wieder ein flatout crashvideo machen, musste aber feststellen, dass das unmöglich ist da die frames beim aufnehmen mit fraps von 100 auf weniger als 1 pro sec sinken.
    Bei flatout 1 ging das super bei flatout 2 wird es unmöglich.
    Das flatout 1 video habe ich mit meinem alten rechner gemacht, amd3200+ und g-f 7900 gs.
    Eigentlich dachte ich, dass ich flatout 2 mit meinem neuen rechner, alienware laptop intel dual7600(oder ähnlich) und 2x 7950 gtx sli, locker aufnehmen könnte.
    Beim stöbern durch den treiber habe ich folgende einstellung gefunden:


    SLI rendering mode: - Auto select
    - alternate frame rendering
    - split frame rendering
    - alternate frame rendering 2
    - single gpu
    - sli antialiasing
    standareinstellung war single gpu, was ich komisch finde da es doch zwei gpus sind, die option "multi gpu" gibt es nicht, obwohl in der kurzbeschreibung der einstellung steht, dass man hier multi gpu einschalten könnte.
    ich habe die befürchting, dass obwohl ich sli an habe es möglicherweise nicht richtig eingestellt ist und so nicht in flatout funktioniert. Es läuft definitiv da ich mal unter vista einen benchmark gemacht habe(vista unterstützt noch kein sli) und danach in xp und der unterschied ist spürbar.
    Bei der suche nach einer lösung habe ich viele leute gefunden, die ähnlich verwirrt sind, da es noch diese seltsamen profile im treiber gibt die dazu führen können, dass sli nicht richtig funktioniert.


    Es kann natürlich auch sein, dass alles so läuft wie es soll und das mit den frames bei der aufnahme normal ist.


    ich hoffe mich kann jemand aufklären
    Danke für die geduld

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special